Zum Inhalt springen

Ganzjahresreifen für die original Stahlfelge

Feuerzunge

Empfohlene Beiträge

Hey, meine kurze Meinung zu 215 er Bereifung: Ich bin mit meinem t6.1 Beach und 4WD und 215 er Bereifung im Sommer und Winter bisher immer gut... super zufrieden.  Im Sommer sind die Originalereifen von Werk drauf (Conti). Ich habe lediglich die Stahlfelgen gegen eintagungsfreie Borbet Alufelgen getauscht. Im Winter sind auf den Stahlfelgen Falken Reifen drauf. Gut durchgekommen bin ich immer und mal ehrlich,  wenn drei Tonnen im Winter so richtig ins schusseln kommen,  da hilft auch kein 235 er Reifen oder irgendwelche Felgen. Ansonsten hab ich mit 215 er Reifen und 4motion auch Spaß auf der Piste..... wenn es geht natürlich.  Grüße 

Es ging hier ursprünglich mal um Ganzjahresreifen!

Ansonsten gibt es genug andere Reifenthreads im Caliboard.

Gruß T2-Fahrer 

Hallo zusammen,

so langsam kommt Licht ins Dunkle: Meine Stahlfelgen sind 7J17 H2 ET55 und mit denen darf ich tatsächlich 235/55 Ganzjahresreifen aufziehen! Das heißt, die Reifen, die man mir gestern (mit neuen Stahlfelgen) angeboten hat: Michelin 235/55R 17 103Y Crossclimate 3 XL, die darf ich sogar auf meine bestehenden Stahlfelgen draufmachen.

Somit werde ich dann höchstwahrscheinlich im Frühjahr diese Ganzjahresreifen montieren lassen und hoffe, dass ich niemals Schneeketten brauche. Ansonsten, falls ich doch mal im Winter geplant in höhere Gefilde fahre, habe ich ja dann immer noch meine 215'er Winterreifen, die ich seit gestern ja fahre und kann mir noch Schneeketten dazu kaufen. Sooo schlecht klingt der Plan ja gar nicht 🙂

Gruß Dietmar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

"jein" nicht ganz - in meiner Fragestellung steht auch drin:

Gibt es denn jemand, der mit den 215'er auf der Stahlfelge zufrieden ist?

Anscheinend ja. Denke aber, dass der Kompromiss 235'er Ganzjahresreifen von März bis November und der 215'er Winterreifen für den wirklichen Winter gar nicht so falsch sind.

Hallo.

Die Frage, die dann noch zu klären wäre ist: Wie alt sind deine Winterreifen. ME kannst du die je nach Lagerung nach ca. 6 Jahren vergessen. 

Das war der Grund für mich auf Ganzjahresreifen zu wechseln. Damals sind mangels Langstrecken Sommer und Winterreifen schlicht zu hart geworden.

Heute wechsle ich alle 4 Jahre die Puschen, das passt grade gut.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 109 Mitgliedern gesehen

jr1510 aderci nick0297jan Calibara232 Thosch CaliBeach2021 BONNIGEL DieselZugvogel Californiger recamp Sverje-Paul roibusch BlackHawk dedetto Wolferl Greekfan olip Mitmog FreeDriver Matts jimmirain ASI Radix T2-Fahrer Oelfuss Emmental bendicht tonitest danshred Elbe Cali-on-tour Sandraeb Tebes stiptec msk TDE-Udo Feuerzunge Benno_R McIntyre MrHomn Quentin_van_Huissmann xian exCEer Morre-2 miti11 Calimann Manni Miar GER193 CherryBuzz calimerlin DonPellegrino cali-DD StefanM JLudwig VanDamme Dieselschnüffler Winki flokoboi Fram thaFr3d Segelsonne patseeu Afrimi franzfinanz Calinoob Cadde hjd Svenni Tim_Jochen wgrf nomate Polyfant demmo KaeWi Johnny_Fly Muli sunshower idontunderstand Famous13 solarsolar Hakorette _michi Häuptling Zatopek1 fringo Radfahrer Similana Ecomo MartinR Calumbus Jspi alexw flokel vieuxmotard Mayareno alexsch0501 Multi22 smooothie auwald +9 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.