Zum Inhalt springen

Welches KFZ Kennzeichen?

12o2

Empfohlene Beiträge

Moin,

während ich auf Neuigkeiten warte, nachdem ich meinen NEUEN bestellt habe, denke ich über ein mögliches Wunschkennzeichen nach.

Habt ihr euch schon eines ausgesucht? Meins würde mit HH ️ beginnen. Bestellt habe ich den Beach Tour. 

Was würdet ihr empfehlen?

Bei Deinem Fahrzeugmodell liegt natürlich HH-T 61 sehr nahe. Aber das wird schon weg sein.

Für HH-HI 5 würde ich ein High-Five geben.

Aber man muss ja kein Ortskürzel der Meldestelle mehr haben, d.h. HH wäre nicht zwingend für Dich.

Daher werfe ich als leidenschaftlicher Freisteher (und -burger) noch FR-EI ...  oder FR-EE ... in den Ring.

Und B-US ... ist natürlich auch sehr beliebt.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Man muss nicht mehr ummelden nach einem Umzug…

Anmelden muss man aber schon noch dort wo man wohnt…

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke! Den T 6.1 habe ich abgegeben, warte jetzt auf den neuen T 7 Beach Tour, daher die Frage.

HI 5 ist echt cool!

Lass dir doch einfach mal von Chat GBT ein paar Vorschläge machen,  das ist doch inzwischen die geballte Kompetenz für die Lösung aller Fragen.😀

T2-Fahrer 

Du hast gut Lachen, mit deinem tollen Kennzeichen im Profil... Aber Danke für den Tipp! ☺️ Hatte es schon parallel hierzu versucht, es kam, wie erwartet, nur Dummschwatz heraus. 

Bearbeitet von 12o2

vielleicht: HH-BU5 ?

Steffen

Habe gerade in HH nach geschaut: frei ist HH-VW 6789

Steffen

Danke! Geht leider nicht, müssen immer mehr Zahlen bzw. Buchstaben sein, das ist zu kurz.

@12o2Jetzt habe ich es: HH-VW 2021 (Jahr der Vorstellung des VW Multivan) ist noch verfügbar.

Steffen

Bearbeitet von Unbekannter

Hallo zusammen!

@12o2

Vielleicht über die Online-Suche… 🤷‍♂️

Frag‘ am besten mal persönlich bei der Zulassungsstelle nach!

Es kann allerdings je nach StVA unterschiedliche Regelungen zur Kennzeichenvergabe geben.

Im Rhein-Sieg-Kreis gibt es z.B. nur ein kurzes Kennzeichen pro Halter.

Das Argument, kürzere Kennzeichen seien für Zweiräder vorgesehen / reserviert,

ist nach der Zulassung der Engschrift für diese Kennzeichen eigentlich hinfällig.

Und daß in HH alle anderen kurzen Kombinationen bereits an US-Cars vergeben sein sollen,

kann ich mir beim besten Willen ebenfalls nicht vorstellen.

Auf meinem Bulli habe ich übrigens ein Kennzeichen mit mit 5 Zeichen… 😇

Beste Grüße aus der Voreifel

Daniel (Slow-Fox)

Ergänzende Lektüre für Wunschkennzeichen gibt es auch hier:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Grüße 
Michael

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 112 Mitgliedern gesehen

Bertram-der-Bulli idid vio0 Calilotta thomasvo kottenham_hotspurs Oldtrucky andyst Californiger DonPellegrino bustrip mmmm1234 stoxn Capi dedetto exCEer Erasmus hmerl meep05 ommelt schroedi Radfahrer nettemario FlyingT robert3012 mrx toffifex Schimmic derDicke happymac Emmental stonie Slow-Fox Bellavista Thosch Calumbus phlipma Ardie250 Nero3 Hubel50 Tiatia T2-Fahrer brato Adddi Ersa9088 Unbekannter radrenner SW4956 DaDexta1985 Häuptling Lienad patseeu GER193 MPuTR calimerlin 12o2 dancer Almroad RTCO w1ls0n tonitest aderci Oelfuss Californiaflitzer stefffens smooothie Cadde Bo209 OliverTree radlrob Maneku Elli-camper vieuxmotard fossilium Cali-on-tour Semmel200 Wolf8 Mainline JoFe Hyperion Bulli-Bike-Boulder-Beer msk zabone CcaliT7 jeyniz DieselZugvogel Segelsonne Zille cs123 ken.1 Bulli53 franzfinanz Lynn Bergdoktor oceanfrank PaulW c53704 hjd Zatopek1 Guggerl +12 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.