12o2 Geschrieben 10. Oktober 2025 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2025 Moin, während ich auf Neuigkeiten warte, nachdem ich meinen NEUEN bestellt habe, denke ich über ein mögliches Wunschkennzeichen nach. Habt ihr euch schon eines ausgesucht? Meins würde mit HH ⚓️⛵️ beginnen. Bestellt habe ich den Beach Tour. Was würdet ihr empfehlen? Link zu diesem Kommentar
MrHomn Geschrieben 10. Oktober 2025 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2025 Bei Deinem Fahrzeugmodell liegt natürlich HH-T 61 sehr nahe. Aber das wird schon weg sein. Für HH-HI 5 würde ich ein High-Five geben. Aber man muss ja kein Ortskürzel der Meldestelle mehr haben, d.h. HH wäre nicht zwingend für Dich. Daher werfe ich als leidenschaftlicher Freisteher (und -burger) noch FR-EI ... oder FR-EE ... in den Ring. Und B-US ... ist natürlich auch sehr beliebt. 1 Link zu diesem Kommentar
Bertram-der-Bulli Geschrieben 11. Oktober 2025 Online Teilen Geschrieben 11. Oktober 2025 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Man muss nicht mehr ummelden nach einem Umzug… Anmelden muss man aber schon noch dort wo man wohnt… 2 Link zu diesem Kommentar
12o2 Geschrieben 11. Oktober 2025 Autor Teilen Geschrieben 11. Oktober 2025 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Danke! Den T 6.1 habe ich abgegeben, warte jetzt auf den neuen T 7 Beach Tour, daher die Frage. HI 5 ist echt cool! Link zu diesem Kommentar
T2-Fahrer Geschrieben 11. Oktober 2025 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2025 Lass dir doch einfach mal von Chat GBT ein paar Vorschläge machen, das ist doch inzwischen die geballte Kompetenz für die Lösung aller Fragen.😀 T2-Fahrer 1 3 Link zu diesem Kommentar
12o2 Geschrieben 11. Oktober 2025 Autor Teilen Geschrieben 11. Oktober 2025 (bearbeitet) You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Du hast gut Lachen, mit deinem tollen Kennzeichen im Profil... Aber Danke für den Tipp! ☺️ Hatte es schon parallel hierzu versucht, es kam, wie erwartet, nur Dummschwatz heraus. Bearbeitet 11. Oktober 2025 von 12o2 Link zu diesem Kommentar
Unbekannter Geschrieben 11. Oktober 2025 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2025 vielleicht: HH-BU5 ? Steffen Link zu diesem Kommentar
Unbekannter Geschrieben 11. Oktober 2025 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2025 Habe gerade in HH nach geschaut: frei ist HH-VW 6789 Steffen Link zu diesem Kommentar
12o2 Geschrieben 11. Oktober 2025 Autor Teilen Geschrieben 11. Oktober 2025 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Danke! Geht leider nicht, müssen immer mehr Zahlen bzw. Buchstaben sein, das ist zu kurz. 1 Link zu diesem Kommentar
Unbekannter Geschrieben 11. Oktober 2025 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2025 (bearbeitet) @12o2Jetzt habe ich es: HH-VW 2021 (Jahr der Vorstellung des VW Multivan) ist noch verfügbar. Steffen Bearbeitet 11. Oktober 2025 von Unbekannter 1 Link zu diesem Kommentar
Slow-Fox Geschrieben 11. Oktober 2025 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2025 Hallo zusammen! @12o2 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Vielleicht über die Online-Suche… 🤷♂️ Frag‘ am besten mal persönlich bei der Zulassungsstelle nach! Es kann allerdings je nach StVA unterschiedliche Regelungen zur Kennzeichenvergabe geben. Im Rhein-Sieg-Kreis gibt es z.B. nur ein kurzes Kennzeichen pro Halter. Das Argument, kürzere Kennzeichen seien für Zweiräder vorgesehen / reserviert, ist nach der Zulassung der Engschrift für diese Kennzeichen eigentlich hinfällig. Und daß in HH alle anderen kurzen Kombinationen bereits an US-Cars vergeben sein sollen, kann ich mir beim besten Willen ebenfalls nicht vorstellen. Auf meinem Bulli habe ich übrigens ein Kennzeichen mit mit 5 Zeichen… 😇 Beste Grüße aus der Voreifel Daniel (Slow-Fox) 1 Link zu diesem Kommentar
Calumbus Geschrieben 11. Oktober 2025 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2025 Ergänzende Lektüre für Wunschkennzeichen gibt es auch hier: You do not have the required permissions to view the link content in this post. Grüße Michael 1 Link zu diesem Kommentar
Lurch Geschrieben 12. Oktober 2025 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2025 (bearbeitet) You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Zieh in den OSL-Kreis, da geht CA-MP xxx. 😁 PS: Mieten sind möglicherweise auch günstiger. Bearbeitet 12. Oktober 2025 von Lurch 1 Link zu diesem Kommentar
MrHomn Geschrieben 13. Oktober 2025 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2025 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Dann würde ich aber CA-LI xxx bevorzugen. Es gibt diverse Möglichkeiten, mit einem Kennzeichen von einer anderen Zulassungsstelle als dem Wohnsitz zu fahren. Manche ein bisschen umständlich, aber wo ein Wille ist... 1 Link zu diesem Kommentar
caliseb1 Geschrieben 13. Oktober 2025 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2025 Passend zu diesem Thema: wie kurz darf das kennzeichen sein, dass die schraubenaufnahmen nicht neben den Kennzeichen erscheinen vorne und hinten? Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge