Zum Inhalt springen

Geschmolzene oder reparierte Stellen auf der Türinnenverkleidung

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

vielleicht hat ja jemand von Euch so etwas schon einmal gesehen oder kann erklären woher das kommt? Mir ist das erst im ersten Urlaub aufgefallen (Der Bus ist noch recht wenig bewegt worden). Tatsächlich bin ich mir unsicher ob das schon immer da war oder erst entstanden ist. Es sieht aus, als wäre an der Stelle der Kunstoff geschmolzen oder mit flüssigem Kunststoff verspachtelt worden. Ich hatte hier in jedem Falle nie etwas heißes stehen.

Insofern wäre ich Euch über eine Rückmeldung sehr dankbar!

Liebe Grüße

IMG_1064.JPG

Vielleicht beim Drehen des Sitzes da lang bescheuert?

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Interessant! Das ist mir vor ein paar Tagen auch bei unserem Bus zum 1. Mal aufgefallen – ähnliche Stelle übrigens. Da war sicher auch nie etwas Heißes gestanden. Wir haben dort i.d.R. nur Wasserflaschen aus Kunststoff stehen. Ich vermute, dass es sich schlicht um Abrieb durch Fahrtbewegungen handelt. Sieht aber auch bei uns aus wie verschmort. 😮

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen!

Vom Drehsitz kann es nicht gekommen sein, da auch auf der Fahrerseite (wo gar kein Drehsitz ist) diese Stelle zu sehen sind. 

ABER, happymac hat mich auf die Ursache gebracht. Denn auch ich habe in den Fächern Wasser in Plastikflaschen gelagert. Das mache ich schon seit Jahren so ohne jegliche Probleme. Dieses Mal waren es jedoch Flaschen mit einem recht runden, kugelförmigen Kopf. Und genau dieser muss bei richtiger Sonneneinstrahlung wie ein Brennglas gewirkt und den Kunststoff dahinter zum schmelzen gebracht haben. 

Also Achtung: stellt keine transparenten Wasserflaschen mit kugelförmigen Kopf in die Fächer der Türen.

• Mag ich 2
  • Danke 1

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Oder stellt das Auto nicht mehr an die Sonne 😉

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 151 Mitgliedern gesehen

Morre-2 Californiger tonitest nick0297jan Emmental vieuxmotard T2T6Bulli Cali-on-tour Segelsonne SW4956 Winter2004 AlexClimber Radfahrer Sofasurfer Tarmac96 KaptnJoe calimerlin FlyingT ktmchris schroedi Himmel metalmax83 whale highroller02 BulliDaniel BulliSuse duke209 nofraghein KlausKoeln Go321 Dan69 Stoffel magicrunman Arel happymac pjotrowicz CaliBeach2021 p.eter stw Blacky78 Franz56 T2-Fahrer marchugo ThorstenLu Rudo Bullibube19 hjd Semmel200 GruenNdB nomate dasWeezel Holgix ChZ82 classicline2009 Bellavista Surflurch Keinbaum SauerlandCali Schrankwand5.2 ppschmitz Schimmic MartinR ruedigerZ sb00 gngn Der_Billa Bulligonzo Famous13 Tim_Jochen aderci derDicke mrx Bulli53 NoJe.49 Almroad patseeu mellande stiptec alexo Nero3 borz300 toulouse McIntyre oceanfrank shoulders Mitmog crossbiker Bertram-der-Bulli Adddi PaulW msk MrBiochip Bullimaus radlrob Beach2021 Nobby_D exCEer JoeFlash Nowito FreeDriver +51 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.