Zum Inhalt springen

Geschmolzene oder reparierte Stellen auf der Türinnenverkleidung

Beach2021

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

vielleicht hat ja jemand von Euch so etwas schon einmal gesehen oder kann erklären woher das kommt? Mir ist das erst im ersten Urlaub aufgefallen (Der Bus ist noch recht wenig bewegt worden). Tatsächlich bin ich mir unsicher ob das schon immer da war oder erst entstanden ist. Es sieht aus, als wäre an der Stelle der Kunstoff geschmolzen oder mit flüssigem Kunststoff verspachtelt worden. Ich hatte hier in jedem Falle nie etwas heißes stehen.

Insofern wäre ich Euch über eine Rückmeldung sehr dankbar!

Liebe Grüße

IMG_1064.JPG

Vielleicht beim Drehen des Sitzes da lang bescheuert?

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Interessant! Das ist mir vor ein paar Tagen auch bei unserem Bus zum 1. Mal aufgefallen – ähnliche Stelle übrigens. Da war sicher auch nie etwas Heißes gestanden. Wir haben dort i.d.R. nur Wasserflaschen aus Kunststoff stehen. Ich vermute, dass es sich schlicht um Abrieb durch Fahrtbewegungen handelt. Sieht aber auch bei uns aus wie verschmort. 😮

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen!

Vom Drehsitz kann es nicht gekommen sein, da auch auf der Fahrerseite (wo gar kein Drehsitz ist) diese Stelle zu sehen sind. 

ABER, happymac hat mich auf die Ursache gebracht. Denn auch ich habe in den Fächern Wasser in Plastikflaschen gelagert. Das mache ich schon seit Jahren so ohne jegliche Probleme. Dieses Mal waren es jedoch Flaschen mit einem recht runden, kugelförmigen Kopf. Und genau dieser muss bei richtiger Sonneneinstrahlung wie ein Brennglas gewirkt und den Kunststoff dahinter zum schmelzen gebracht haben. 

Also Achtung: stellt keine transparenten Wasserflaschen mit kugelförmigen Kopf in die Fächer der Türen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 120 Mitgliedern gesehen

stiptec vieuxmotard alexo Nero3 borz300 toulouse McIntyre Morre-2 oceanfrank shoulders Mitmog crossbiker nick0297jan Bertram-der-Bulli Adddi PaulW msk FlyingT Segelsonne calimerlin Emmental MrBiochip Bullimaus Sofasurfer happymac radlrob Beach2021 Winter2004 Nobby_D exCEer JoeFlash Nowito FreeDriver Mr.Chicken aderci patseeu Elli-camper Fämily2+3 Floo Tiatia Radfahrer GruenNdB ger1028 matti2903 Bulli53 Franz56 Almroad T2-Fahrer Matze14612 ThorstenLu gruuni Tim_Jochen Cadde Sandraeb T2T6Bulli Bullibube19 Semmel200 p.eter Phil-Cali derDicke tonitest AP2020 Thosch znake Hyperion ASI sparky123 Schrankwand5.2 BulliDaniel MartinR danshred Bellavista golf62 Schimmic mellande Surflurch Ruth_MUC Muli nomate Langer Keinbaum ruedigerZ jimmirain Der_Billa Bulligonzo pahe Paulk bnhes Calinoob Dan69 thomasvo T3-4-5 Holgix -michaR- classicline2009 Alexis donneahi Norbert54 NoJe.49 infonaut +20 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.