Beach2021 Geschrieben 2. Oktober 2025 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2025 Hallo zusammen, vielleicht hat ja jemand von Euch so etwas schon einmal gesehen oder kann erklären woher das kommt? Mir ist das erst im ersten Urlaub aufgefallen (Der Bus ist noch recht wenig bewegt worden). Tatsächlich bin ich mir unsicher ob das schon immer da war oder erst entstanden ist. Es sieht aus, als wäre an der Stelle der Kunstoff geschmolzen oder mit flüssigem Kunststoff verspachtelt worden. Ich hatte hier in jedem Falle nie etwas heißes stehen. Insofern wäre ich Euch über eine Rückmeldung sehr dankbar! Liebe Grüße 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Der_Billa Geschrieben 3. Oktober 2025 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2025 Vielleicht beim Drehen des Sitzes da lang bescheuert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
happymac Geschrieben 3. Oktober 2025 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2025 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Interessant! Das ist mir vor ein paar Tagen auch bei unserem Bus zum 1. Mal aufgefallen – ähnliche Stelle übrigens. Da war sicher auch nie etwas Heißes gestanden. Wir haben dort i.d.R. nur Wasserflaschen aus Kunststoff stehen. Ich vermute, dass es sich schlicht um Abrieb durch Fahrtbewegungen handelt. Sieht aber auch bei uns aus wie verschmort. 😮 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beach2021 Geschrieben 4. Oktober 2025 Autor Teilen Geschrieben 4. Oktober 2025 Vielen Dank für Eure Rückmeldungen! Vom Drehsitz kann es nicht gekommen sein, da auch auf der Fahrerseite (wo gar kein Drehsitz ist) diese Stelle zu sehen sind. ABER, happymac hat mich auf die Ursache gebracht. Denn auch ich habe in den Fächern Wasser in Plastikflaschen gelagert. Das mache ich schon seit Jahren so ohne jegliche Probleme. Dieses Mal waren es jedoch Flaschen mit einem recht runden, kugelförmigen Kopf. Und genau dieser muss bei richtiger Sonneneinstrahlung wie ein Brennglas gewirkt und den Kunststoff dahinter zum schmelzen gebracht haben. Also Achtung: stellt keine transparenten Wasserflaschen mit kugelförmigen Kopf in die Fächer der Türen. 2 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
ktmchris Geschrieben 8. Oktober 2025 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2025 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Oder stellt das Auto nicht mehr an die Sonne 😉 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.