Zum Inhalt springen

Ruhestrom von 3,8A an der Starterbatterie

Soloy33

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich hab an meinem California, Bj 2005, ein Problem mit dem Ruhestrom. Im Forum habe ich nichts gefunden was mich weitergebracht hat.
Da die Starterbatterie defekt war, habe ich diese ersetzt. Hab den Ruhestrom gemessen und der liegt bei 3,8A. Ich habe jede Sicherung unter dem Getränkehalter gezogen und die im Motorraum, jedoch finde ich den Verbraucher nicht.
Alle Türen geschlossen, alle Verbraucher aus. Habe die Batterie über die Nacht abgeklemmt und in der Früh nochmal gemessen, wieder 3,8A.
Welcher Verbraucher zieht ca. 50 Watt? Das Radio habe ich ausgebaut und abgesteckt, ohne Erfolg. Kann das evtl. die Alarmanlage sein?

Danke schon mal für Eure Hilfe.

• Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Soloy33

2

• msk

2

• jimmirain

1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo, 

gibt es nicht auch im T5.1 Sicherungen unter dem Fahrersitz?

Wenn ja, da noch ziehen und prüfen...

VG msk

Danke für die Antwort.

Ja, aber soweit ich weiß sind die für den Aufbau und gehen auf die Zusatzbatterien 2+3.
Ich werde das auch versuchen...

Gruß Soloy

@Soloy33,

Schau vllt noch, ob etwas unmittelbar an der Batterie vorne direkt abgeht/ nachträglich angebaut wurde ...

VG msk 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

fliesst der Strom die ganze Zeit?

Kann mich erinnern, bei meiner Tochter mal gemessen zu haben:

Nachdem die Batterie angeklemmt wird, fliesst für eine ein recht hoher Strom!

Deswegen vielleicht mal das Amperemeter nach außen legen, alle Türen und Hauben zu und dann mal den Strom über längere Zeit beobachten.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 20 Mitgliedern gesehen

Californiger msk jimmirain nick0297jan chillo günni_ms p.eter Soloy33 ThorstenLu FlyingT Beachmark radlrob Evert-H Emmental GerSchi stiptec Benno_R calimerlin Schischa Callinichda

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.