autostart Geschrieben 1. Oktober 2025 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2025 Moin zusammen, ich meine im Sommer einmal gelesen zu haben, dass man gelegentlich die Radläufe der T6.1 reinigen sollte oder kann, damit der Dreck nicht die Basis für Rost bildet. Leider kann ich den Beitrag nicht mehr finden. Noch eine ergänzende Frage: geht auch bei montierten Reifen oder müssen die dafür runter? Beste Grüße, Ralf. Link zu diesem Kommentar
FlyingT Geschrieben 1. Oktober 2025 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2025 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. ...wenn mans "richtig" machen will müssen die runter, kurz mal die unteren Ecken auswischen sollte (zumindest vorne) auch so gehen. Gruß Thomas Link zu diesem Kommentar
snipy Geschrieben 1. Oktober 2025 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2025 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Ich würde die Reifen deshalb nicht von der Felge nehmen *1). Am praktischsten geht es natürlich, wenn man das Rad abschraubt. Ich habe nach einer gründlichen Reinigung auch noch einen Unterbodenschutzwachs aufgetragen. Mit einem flachen Schrauber kann man die Schraube am hinderten Ende des Radlaufes auch lösen. Am hinteren Radlauf sammelt sich kein Schmutz weil die Stelle dort nach unten offen ist. *1) Wenn man sich präzise ausdrücken kann, gibt es auch weniger Mißverständnisse! Link zu diesem Kommentar
Benno_R Geschrieben 1. Oktober 2025 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2025 Hallo A Säulen Ecke ist die kritische Stelle und geht in der SB Bix oh e aufbocken oder Radabnehmen, bei " normalem Befall" 1 Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge