Zum Inhalt springen

Frischwasserleitung austauschen


Folkert

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich überlege die Frischwasserleitung an unserem Cali zu erneuern - hat das schon mal jemand gemacht? Mich interessiert speziell, ob man an die geschraubten Halterungen hinter der Kühlbox drankommt, ohne das die Kühlbox ausgebaut werden muss? Wenn ich das richtig sehe (bzw. ertaste) sind 3 Halterungen hinter der Kühlbox, leider nur sehr schwer erreichbar. Gibt es sonst noch irgendwas zu beachten?

 

VG

Folkert

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Folkert

    2

  • califever

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Folkert,

 

ich weiß zwar nicht warum du die Leitung austauschen willst, aber wenn´s so sein soll, dann lass die alte Leitung drin und führe zusätzlich eine Neue ein.

In dem Bereich wo du nicht rankommst (hinter Kühlbox) kannst du die Leitung gegen Scheuern mit einem Isolierschlauch (Heizungsrohre) schützen.

Aber sieh dir mal die Stelle an wo der Schlauch aus dem Tank geführt wird. Kommst du da ran?

Ich würde es mir überlegen !?!?!?!

 

Grüße,

Michi

Link zu diesem Kommentar

Hallo Michi,

ich will den Frischwasser-Einfüllstutzen wechseln, um endlich einen zuverlässig abschließbaren Deckel für den Wassertank zu haben und habe daher die hintere Verkleidung vom Kleiderschrank abgenommen, um mir die Sache mal von innen anzuschauen. Da ich unten im Kleiderschrank ein Tresorfach habe war der Platz leider sehr beschränkt und die Verkleidung ließ sich nur mit Kraft rausziehen - wie ich anschließend gesehen habe, wurde die Frischwasserleitung dabei durch eine ca. 3 cm lange (sinnlose) Kante an der Schrankverkleidung geknickt. Die Kante an der Verkleidung habe ich daher jetzt abgesägt =). Die Leitung ist zwar (noch?) dicht, ich habe aber Bedenken, das sich das ändern könnte.

Die Idee mit einer separaten Leitung ist jedenfalls gut, das machts deutlich leichter! An den Tank komme ich jedenfalls ganz gut dran.

VG

Folkert

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.