Zum Inhalt springen

Wer ist Ansprechpartner / bietet Option Ladebooster einzubauen?

Californiaflitzer

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

was wäre denn eine "Garantiefreundliche / Garantiewahrende" Möglichkeit einen Ladebooster zu verbauen? 

Ich habe einen MV 7 und würde gerne von einer Werkstatt praktisch den Ladebooster von Startbatterie unter Sitz nach hinter Fahrersitz einbauen lassen - im Grunde sind es ja nur 2 Kabel die zum kleinen Ladebooster gezogen werden müssen (mit einer Sicherung beim + Kabel dazwischen) Da das Auto ja neu ist möchte ich mir nicht vorwerfen lassen das die Garantie hin ist wenn ich das selbst mache. 

(den weiteren Aufbau hinter dem Ladebooster würde ich selbst machen) 

Optimalerweise würde das eine VW Werkstatt machen? Wenn sie sich die "Freigabe" von VW geholt haben? Fürchte mal für die ist das kein doller Auftrag (wenn sie das überhaupt machen)? 

Kennt ihr jemanden der sowas noch übernimmt? Bei Standheizungen wird ja oft an Bosch Werkstätten verwiesen ? 

Danke und Grüße 

• Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Californiaflitzer

2

• soulkiter_muc

1

• Bulli53

1

• Bali81

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi na den Beach stet doch in meinem Profil und den Beach ohne Zusatz 🙂 

Hi Califlitzer,
macht es Sinn, hier von irgendjemandem was verändern zu lassen, bevor das Fahrzeug mal ein Jahr oder so, problemlos gelaufen ist (ich meine stabil, ohne Batterieprobleme)? Ich bin auch schon ganz heiß darauf, den Inhalt der unsäglichen Camper-Box im Kofferraum an weniger störende Stellen im Fahrzeug zu "verteilen". Aber ich werde mir das in den ersten 12 Monaten verkneifen, unabhängig von der Garantie und wer es macht.
Ich behaupte, wenn ich es selbst mache, erlischt nicht automatisch die Garantie für alles, sondern nur für Themen, die damit ursächlich zusammenhängen könnten (konjunktiv!). Und oft wird die Frage bei einem Fehler im Stromsystem nicht sein "wer zahlt es", sondern zunächst "was ist falsch und wie wird es gelöst". Die Zahlung danach ist natürlich auch wichtig, aber da ich sehe, wieviel Ärger Leute hier im Forum mit der Elektrik haben, werde ich mir alle diesbezgl. Umbauten erstmal verkneifen (egal ob ich selbst oder VW Werkstatt).
Nur meine Privatmeinung, vlt. hat sich das Stromthema ja deutlich verbessert in den letzten Wochen.
Glg, Soulkiter

Lt. Deinem Profil ist dein Auto 10 Jahre alt. Da gibt es selten Herstellergarantien. Vielleicht Kulanz. 

Wenn eine prof. Werkstatt am Fahrzeug herrumbastelt ist diese für die ausgeführten Arbeiten verantwortlich.  Den Nachweis für Schäden oder Fehlermusst du erbringen. 
Wenn du selbst etwas um oder einbaust, dann bist du verantwortlich. 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 64 Mitgliedern gesehen

Californiger CalifornAx hmerl Der_Billa Hyperion velomox donneahi Maisa81 Breitler Cali-Franky Benno_R llds25 FlyingT Bulli53 zabone chruesi golf62 soulkiter_muc SteHau GregorK Californiaflitzer andyst AGB_81 stefffens mregen JudgeCal xunilmuc Suedtirolbz Erasmus reintinger FreeDriver T6b VierGewinnt DaDexta1985 Webdoc DerEngel magicrunman Stefan4832 tobigas w1ls0n VWT5 vio0 cs123 wuttkea stoxn Emmental aderci Hoanbi Radfahrer calimerlin msk ken.1 Mainline dedetto GER193 Jspi PaulW radlrob Bali81 p.eter chillo califranjo Tarmac96 nick0297jan

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.