Zum Inhalt springen

Offroad Look mit DCC? Was ist möglich?

joernp

Empfohlene Beiträge

wir fahren einen 6.1 mit 150ps, 2wd und DCC. Der Wagen hat 2 Sätze Räder. Sommer 255 18 Zoll auf Chromfarbenen vw Felgen und Winter 235 17zoll aus Stahl.

Die Sommerreifen sind runter und es stehen neue an. In dem Zusammenhang beschäftige ich mich momentan mit neuen Gummis. 

Da wir auf Grund unseres Reiseprofils Aussenanbauten (Molle, Wasserkanister etc) am Fahrzeug haben würden dem Wagen gröbere Reifen und schwarze Felgen sehr gut stehen. 

Ich stelle mir nun die Frage was da an dem Fahrzeug aufgrund des DCC überhaupt möglich ist. Optisch steht der Wagen top da und auch das dcc gefällt. Aber er ist dadurch halt schon 2cm tiefer. Grobe Reifen kommen also nicht in Frage, brauchen wir auch nicht. Aber evtl soft at Reifen oder welche die einfach ein wenig kräftiger ausschauen? Felgen gefallen mir diverse Offroad Felgen von Dotz Stahl bis hin zu Monoblock. Da müsste ich warscheinlich von 18 auf 17 um die Stollen auszugleichen oder? 

Eventuell kann mir einer der Fachleute sagen was mit dem dcc überhaupt möglich wäre und vom Look funktioniert. Der Abstand Reifen/Blech soll optisch bleiben aber halt optisch ‚offroadiger‘

• Antworten 0
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• joernp

1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 24 Mitgliedern gesehen

AP2020 joernp Bulli-Bike-Boulder-Beer Simoncrafar RoToR Emmental Unbekannter p.eter DieselZugvogel snipy Mainline Californiger ommelt jue1963 Radix msk nameci plonguel Strombose Hyperion Tarmac96 Morre-2 PSXT TDE-Udo

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.