Zum Inhalt springen

Kleines Upgrade Nachrüstung Facelift Lederlenkrad

nsarassa

Empfohlene Beiträge

Mein Grand California hatte ab Werk nur das Kunststofflenkrad verbaut.

Da ich gerne wieder ein Lederlenkrag wollte, hatte ich mir schon einschlägige Angebote angesehen.

Ein Tauschlenkrad wollte ich eigentlich nicht, auch Tage/Wochen auf mein Lenkrad warten.

Dann sah ich die Bilder der neuen Lenkradgeneration.

Habe dann wie es der Zufall wollte ein gutes Angebot gefunden.

Der Umbau ist relativ einfach und alles ist Plug and Play, keine anpassung der Verkabelung oder Codierung.

Thema Airbag, das darf nur eine qualifizierte Fachkraft!!!

Nach dem Umbau musste nur der Fehlerspeicher gelöscht werden und alles funktioniert wie gewohnt.

Der Ausparkassisten und der Totwinkelassistent funktionieren nach dem abklemmen der Batterie nicht mehr wie gewohnt.

Sie deaktivieren sich automatisch mein einlegen des Rückwärtsgang.

Nach dem Löschen des Fehlerspeicher, bleiben sie wie gewohnt an.

Einzig, an die andere Tastenanordnung muss man sich erst wieder gewöhnen.

Wertet das Fahrzeug erheblich auf und fässt sich viel besser an.

IMG_3113.jpeg

• Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• nsarassa

2

• Werner_hh

1

Aktive Tage

Sieht sehr gut aus. Ich hatte mal angefragt von Multifunktion ohne Leder auf Multifunktion mit Leder. Das war Aufrüstung bei Kauf für ca 1000 €, weil es nicht in der Konfiguration war.

Mich hat der Spaß deutlich weniger gekostet.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 43 Mitgliedern gesehen

n.t5 Moasta AP2020 GC-Freund Californiger Emmental GCharly Flanders velomox nsarassa majoni nick0297jan Schmack Yellowspider Kleber JTT ich10 WuRie MarcelW Rockiebal uwesoe kaiserschmarrn13 Bullifeeling Werner_hh Nightmeet eisenhauer654 Mkroenicke KarstenA Sandraeb FrankScherer SpeedyDresden California600 salchow71 Semmel200 Ocean_2019 aderci Tramp4567 Antheo JoeFlash Mainline haaner Brisko derDicke
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.