Zum Inhalt springen

T5.1 Hintere Klimaanlage, Klimarohr defekt

Bruno_He

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

bei mir ist nun vermutlich bereits zum 2. Mal die Klimaleitung nach hinten defekt. Beim ersten Mal wurde die Leitung für viel Geld getauscht. 

Jetzt möchte ich aber nicht nochmal eine neue Leitung (ca. 200€ Material) einsetzen lassen, sondern den hinteren Kühlkreislauf stillegen. Dafür gibt es im Netz Verschlussstöpsel für

ca. 65€ zu kaufen.

Hat das schon mal jemand gemacht und ist vielleicht zufrieden damit? Gibt es preiswertere Stöpsel für VW zu kaufen?

Noch habe ich mir die lecke Stelle am rechten Hinterrad innen nicht angesehen, ich habe nur auf dem Boden einen grünen süsslich richenden Flüssigkeitsfleck gesehen. So war es beim ersten mal auch.

Ich würde mich über Erfahrungen, Anregungen und Meinungen dazu sehr freuen.

Vielen Dank schon mal im Voraus und viele Grüße, Bruno

• Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Bruno_He

2

• xian

1

• Benno_R

1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich hatte das auch beim T5.2. Gibt es einen Geund warum es immer dort Leck wird? 

Hallo Xian,

noch weiß ich nicht warum, aber ich glaube dort sitzt eine Befestigung die sich wohl als Konstruktionsfehler herausgestellt hat.

Ich weiß auch noch nicht, ob das bei neueren Typen geändert wurde. Ich werde jedoch in den nächsten Tagen nachsehen.

In meinem ersten defekten Rohr war ein ca. 1mm großes Loch. Keine Schürfstelle oder andere Spur, nur ein Loch. Sehr eigenartig. Ich habe die alte Leitung noch.

Gruß, Bruno

Hallo

soweit ich weiß ist es das Kondenswasser, welches die Leitung durchgammepn lässt.

wir verwenden hierfür Presstite Kork Teerband, mit dem man fest und dicht umwickeln kann, aufwändiger aber wirkungsvoller als Armaflex.

Man könnte ev einfach einen Schlauch einsetzen an der Stelle, mit Clip Armaturen. Ich würde das orig Rohr neu isoliert verbauen.

Ps mein Vw ler meinte: Gut dass du nur Climatic hast . Keine Klima hinten, keine Folgekosten.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 14 Mitgliedern gesehen

GER193 golf62 DieselZugvogel Straminke chrischö Californiger Bruno_He stiptec Benno_R Pilsnerb Morre-2 xian Hyperion Bulli53

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.