Zum Inhalt springen

Intelligent Speed Assistance (ISA): Akkustische Warnung deaktivieren (Shortcut)

bruece-lee

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Evtl. heißt das auch Limiter:

Manueller Limiter: Der Fahrer stellt einen festen Wert ein, den das Auto nicht überschreitet.

Intelligenter Limiter: Erlaubt eine automatische Anpassung der Höchstgeschwindigkeit an das aktuell gültige, erkannte Tempolimit.

Prädiktiver Limiter: Reagiert vorausschauend auf die Umgebung, Streckencharakteristik und kommende Limits.  

Ich meine den 2., also den Intelligenten Limiter. (Ich finde den allerdings nicht besonders schlau.) Wo schalte ich den aus?

Außerdem ist mir heute beim Spurassisten aufgefallen, dass er nur weiße Fahrbahnmarkierungen zu erkennen scheint. Die gültigen gelben hat er ignoriert. Das war nicht witzig vorhin auf der Autobahn mit Fahrbahnverengung und Schlängelspuren und Betonblöcken als Spurbegrenzung. Also abgeschaltet. Geht aber auch immer nur für die gegenwärtige Fahrt, nicht auf Dauer.

Funfact: Im Radio kam gerade dann ein Bericht über die Kritik des ADAC an den modernen Assistenzsystemen. 😆

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nein, er nutzt auch die gelben Fahrbahnmakierungen. Ich würde sogar sagen in Baustellen vorrangig die Gelben.

Schon mal das hier probiert?

Im Assist Menü (Knopf neben dem Warnblinkschalter), dann auf ACC

Und da kannst Du dann einstellen auf was er reagieren soll. 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von Stefan4832

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 94 Mitgliedern gesehen

fry_123 FreeDriver Stefan4832 Numinis ritterrunkel Emmental cs123 dedetto Bulligonzo 12o2 roibusch DonPellegrino Gasper Cali-on-tour Semmel200 Bergdoktor Wolle17 oceanfrank shoulders bruece-lee Mockup Osirri Bertram-der-Bulli andyst stoxn Californiaflitzer meep05 Lexus FlyingT 1akicker vx2402 lachsgf DoSt Rogerg DerBussfahrer Daniel400 Gispel Muekus Habi29312 Anrheiner bento kevyyyyyn snah750 progressivus DaDexta1985 Hadsch lagerhans zaboraner Bulli2026 dirnbest mokusch Sternlöwe OleBlu Mojobo11 Zwazo Bobbi85 23nina3 cornies VierGewinnt Holger-HH Calimountain Robin1990 fp2849 Stephan1974 hmerl GruenNdB kaiaiai PaulderCamper exCEer reiseduo PaulHansen WolfManT7 Chillbus Fuxxx2 1philipp Californiger Jorichter CherryBuzz Jspi Tarmac96 knuffle XBoarder Sigerik Calimaso Manu92 CaliforniaFan Dr. Lu golf62 stonie Capi peterworld Logoflash85 jeyniz paka
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.