Zum Inhalt springen

Intelligent Speed Assistance (ISA): Akkustische Warnung deaktivieren (Shortcut)

bruece-lee

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

gibt es beim T7 eine „schnelle“ Möglichkeit bei Fahrtantritt die akustische Mitteilung bei Überschreitung der Höchstgeschwindigkeit laut Schildererkennung zu deaktivieren (Intelligent Speed Assistance , neue EU Regelung)?

Ich kenne bislang ausschließlich den umständlichen Weg über das Menü der Fahrassistenz-Systeme. 

Mit ist bewusst, dass dies bei jedem Fahrtantritt gemacht werden muss und nicht dauerhaft gespeichert bleibt, daher suche ich eine Möglichkeit über ein Button, Favoritenmenü oder ähnliches. Die Bedienungsanleitung gibt leider keinen Hinweis. 

Danke und Gruß,

Bruece-Lee

• 4 Wochen später...
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Stefan4832

2

• WolfManT7

2

• bruece-lee

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich konnte leider keinen shortcut herausfinden (wie ihn andere Marken auf Lenkradtasten o.ä. versteckt haben).

Aber der bisher bequemste Weg für mich war folgender.

1. Pull-down Menü im Homescreen herunterwischen (geht leider nicht vom Android Auto /CarPlay Screen aus)

2. "Assist" an zweite Stelle neben den Knopf für "Start-Stop" anordnen. (Einmalig gemacht bleiben die shortcuts dann dort)

Jetzt habe ich beide Dinge , die ich bei Fahrtantritt ausschalten möchte nah beieinander und mit insgesamt 1x Wischen und 3 Klicks im Zugriff.

1. Pull-Down Menü herunterziehen 

2. Start Stopp aus

3.1 Assist klicken

3.2 Geschwindigkeitswarnung aus

Ist nicht ideal, aber ist einfacher beieinander als Start Stopp und Geschwindigkeitswarnung über ihre jeweiligen Menüs aufzurufen.

Wenn jemand bessere Tricks kennt, oder vllt weiß wie man Start Stopp dauerhaft deaktivieren kann, gerne her damit.

Für die kleineren Brüder wie den Golf oder die ganzen SUVs, gibt es Module die die Funktion bei jedem Start deaktivieren.

Allerdings wird hier nirgends der MV21 aufgelistet.

Vermutlich ist es kompatibel, allerdings fehlt dem Anbieter ein Tester um das zu bestätigen.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hast du eine Empfehlung oder einen Link zu diesen Modulen?

Entweder hier 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Oder bei K Electronic 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 85 Mitgliedern gesehen

andyst Ruth_MUC dedetto Californiger Emmental hmerl dancer Caliurlaub DaDexta1985 calimerlin Nero3 Flh75 Radfahrer Ersa9088 Stefan4832 WolfManT7 LeCoq SW4956 Calimountain borz300 FreeDriver Hubel50 bustrip aderci mjancom vio0 Erasmus Californiaflitzer xian mmmm1234 Nole1014 Sillo wuttkea stefffens kottenham_hotspurs zabone Bo209 tobigas ken.1 Semmel200 jo123 DonPellegrino Endlich alder VierGewinnt 23nina3 DerRoemer FabiAroundTheWorld jibba T7CaliBeachCamper Fearnada Montebello_11 aschein Golango magicrunman stoxn FamilyGuy VWT5 PaulW Thefox T3-4-5 Fiver235 Capi bruece-lee Chillbus Chrisclubjoker meep05 1philipp phlipma DerEngel soulkiter_muc CaliOceanMike SteHau TycX n3cronom AGB_81 Sam123 Webdoc xunilmuc Bali81 T7Casi Ronnie6 Cali-on-tour CcaliT7 FlyingT

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.