Zum Inhalt springen

Matratze im Grand Cali 600

Talkind

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich fahre einen Grand California 600 und bin grundsätzlich super zufrieden mit dem Fahrzeug – nur das Bett macht mir echte Probleme. Ich kann einfach nicht gut schlafen auf der originalen Matratze, auch nicht mit einem zusätzlichen Topper.

Ich wiege 130 Kilo und habe massive Rückenschmerzen im unteren Rücken, sobald ich im Grand Cali übernachte. Es fühlt sich so an, als würde ich im Hohlkreuz liegen, die Matratze gibt für mein Gewicht zu stark nach und stützt überhaupt nicht. Sobald ich wieder zu Hause im eigenen Bett schlafe, ist alles sofort wieder gut – also liegt es definitiv an der Matratze im Fahrzeug.

Ich habe schon etwas rumprobiert (Topper, andere Unterlagen), aber leider ohne Erfolg. Daher nun meine Frage an euch:

👉 Hat jemand mit ähnlichen Voraussetzungen (mehr Gewicht / Rückenschmerzen) eine Lösung gefunden, die wirklich hilft?

Was mir wichtig wäre:

Ich brauche keine drei- oder zweigeteilte Matratze – ich nutze die Klappfunktion des Bettes sowieso nicht.

Eine durchgehende Matratze wäre für mich perfekt.

Ideal wäre etwas, das auf das Maß des Bettes im GC 600 zugeschnitten ist.

Stabilität und gute Unterstützung im unteren Rücken sind für mich das wichtigste Kriterium.

Gibt es Hersteller, die auf so etwas spezialisiert sind? Oder hat vielleicht jemand eine individuelle Lösung, die er empfehlen kann?

Ich bin für jeden Tipp sehr dankbar – denn guter Schlaf ist mir unterwegs extrem wichtig, und aktuell ist das mein einziger echter Kritikpunkt am Fahrzeug.

Danke euch im Voraus & viele Grüße

Bearbeitet von Talkind
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Talkind

2

• Ranger

1

• Haikumsai

1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Moin Patrick,

ich kann Deine Situation gut nachvollziehen.

Wenn Du den Eindruck hast, dass die Matratze plus Topper im Bereich des unteren Rückens zu sehr nachgibt,

dann könntes Du den Druck auf die wenigen Federelemente breiter verteilen, indem Du z.B. eine nicht zu dünne
Kunststoffplatte in diesem Bereich auf die Federn legst. Damit sollte die Gewichtskraft auf mehr Elemente
verteilt werden. Hier könnte sich eine +/- 3 mm Platte aus einem Baumarkt anbieten.

Evtl. löchern, damit die Hinterlüftung der Matratze noch möglich ist.

Drücke den Daumen, dass Du bald besser schläftst.

Gruß, Stefan

Hier ist schon ein Trade: 

https://www.caliboard.de/topic/25845-matratze-im-gc-600/

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Bearbeitet von Haikumsai

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

danke für den Hinweis, das hab ich selbstverständlich vorher alles gesehen und recherchiert. In dieser Recherche ist mir dann nicht ganz klar geworden, ob dieser Topper tatsächlich für mein „Problem“ die Lösung ist. Im Artikel wird er als weich und angenehm und kuschelig beschrieben. Ich brauche aber Unterstützung. Deshalb habe ich hier diesen eigenen Beitrag geöffnet, in der Hoffnung Gleichgesinnte mit Lösungen zu entdecken. 

Bearbeitet von Talkind

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 27 Mitgliedern gesehen

NicoGiese Jorichter Bo1848 Emmental Talkind Rockiebal _FKO Berfuc WuRie n.t5 JoeFlash exCEer Haikumsai Californiger Brisko Sternie Mifoss20 Vanlife-6a Hyperion Mickey_ JPFFN S.d.N Kleber silversurf Ranger Julijul jenseits

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.