Zum Inhalt springen

Matratze im GC 600


Tom50354

Empfohlene Beiträge

Hallihallo,

 

Ende der Woche kommt endlich mal ein GC 600 zum messen zu uns.  

 

Irgendwo hatte ich aber schon mal eine Skizze mit Maßen gesehen.  Kann auch Facebook gewesen sein.  

Falls einer was hat/findet bitte Link hier posten.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Also ich hab mir für den 600er einen Topper angefertigt. Ist Top geworden und der Schlafkomfort ist erheblich gestiegen 😉

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von martrix20
Link zu diesem Kommentar

Hallo Tom,

die Maße hatte Matthias This Eggenschwiler in der FB Gruppe am 05.01.2020 in einem Beitrag von Tina Friedrichs kund getan!
PN folgt
Besten Gruß, Norbert 😎 
 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo 

ich sehe auf den Fotos auch einen TV. Wie habt ihr den befestigt und woher kommt der Strom dafür? Habt  ihr die Sat-Vorbereitung?

 

Vielen Dank im Voraus

 

Gruss aus der Schweiz
Bernhard

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo matrix20,

wo hast du den Topper denn anfertigen lassen und welchen Schaumstoff wurde verwendet?

BG Norbert 😎 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Bernhard,

 

die TV Halterung ist folgende „Vogel's WALL 3145“

Befestigt wurde diese mit 3M Doppelklebeband und zusätzlich 2Stk. 4x12er Spax. Es muss leicht vorgebohrt werden damit es die Furnier zum Bad. Ich rausdrückt.

Sat haben wir keinen und brauchen diesen auch nicht. Ich hab einen WLAN Router und Streame alle Sendungen direkt am TV oder vom Fire TV Stick. 
Läuft ohne Probleme. Dafür hab ich einen Mobilen Tarif wo ich in der gesamten EU über 100GB verbrauchen kann.

Im 3Land ist es etwas blöder, hier hab ich nur 1GB zur Verfügung. Derzeit bin ich in Montenegro unterwegs und hier bleibt der TV dunkel 😉

 

LG

Markus

 

Hi Norbert,

 

den Topper haben wir selbst angefertigt. Ich arbeite im Matratzen Business und bin somit in der glücklichen Lage das wir diesen selbst herstellen konnten. Ist zwar viel Arbeit mit den ganzen Ecken aber es hat sich gelohnt. 
Der Kern ist ein offenporiger Visco Schaum 5cm Stark. Die beiden oberen Teile habe ich durchgehend gemacht und den Fuß Teil mit Reißverschluss verbunden damit man das Bett aufklappen kann. 
 

LG

Markus

 

Bearbeitet von martrix20
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vielen Dank, Markus! 
Das ist ja wirklich gute Handwerkerkunst! Das freut mich immer sehr, so etwas zu sehen. 
Die Frage von Bastka wirst du bestimmt noch häufiger hören. 😁 Würde mich natürlich auch interessieren. 😆

Ich habe die Schwierigkeit, dass mein Knie genau auf der Naht liegt und nach kurzer Zeit anfängt zu schmerzen. Daher suche ich einen -an meiner Knie-Stelle - durchgehenden Topper.  Deine Variante könnte was sein für mich. 😃 Viel Freude! 

BG Norbert 😎 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Was ist das für ein Tarif? Danke und VG

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

schreib mir eine PN mit deinen Daten. 
LG

Hi Norbert,

 

danke, wir geben uns auch große Mühe und machen ausschließlich alles in Handarbeit 😉.

Das Problem mit dem Knie kenne ich. Mich störten die Spalten auch sehr.

Schreib mir eine PN 

 

LG

Markus

Das ist von A1 ein Business Tarif (Business Global)

Dabei sind 80Gb in der EU und zusätzlich 52GB Streaming. Also mehr als 100GB

 

LG

Link zu diesem Kommentar

So!  Gebaut haben wir es mal...  

Jetzt muss der Prototyptester 😉 noch sein ok geben.  

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

  • Mag ich 7
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Hallo Matratzen-Interessierte,

in den letzten Tagen durften meine Frau und ich die neue Matratze für den GC600 von Tom testen. 

 

Wir waren mit der von VW gelieferten Auflage schon recht zufrieden, jedenfalls im Vergleich zu den mitgelieferten Auflagen im T6.0, aber richtig gut liegen geht anders. Die im Board verschiedentlich vorgestellte Lösung mit einen Topper haben wir probiert, aber auch hier gab es ein paar Punkte die mir nicht wirklich gefielen, u.a. verhindert die zusätzliche Dicke die (einfache) Nutzung des weißen Brettchens rechts neben der Küche. Als GC600 Fahrer haben wir dieses versenkbare Ding schon oft genutzt und schätzen gelernt. Und wirklich praktisch fand ich den durchgehenden Topper nicht. 

 

Mit der neuen Matratze von Tom haben wir nun einen extrem guten Schlafkomfort gefunden.
Können die ganze Auflage recht einfach hochklappen (Bilder habt ihr ja oben gesehen) um an den Stauraum zu kommen und ja, das Brettchen kann auch noch genutzt werden (siehe unten). 😆

Die Passform der Matratze ist so, dass nichts mehr rutscht oder sich gegeneinander verschiebt. Klasse!

Das Wichtigste ist aber der Schlafkomfort. Hartschaum als Unterlage, gelartige zweite Lage, Trencel Bezug, eine Gesamthöhe von ca 11cm und atmungsaktiv - so sind Matratzen für einen extrem guten Schlaf beschaffen. 

Für uns ist das der perfekte Schlafkomfort!

In Produktion werden wohl beide Reißverschlüsse oben sein, das wird das Hochklappen des rechten Matratzenteil (hinter der Dusche) noch etwas vereinfachen. 

 

BG Norbert 😎 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

  • Mag ich 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

das neue Faltschema wird so aussehen!  

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Matratze ist jetzt im Shop! 

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

  • Mag ich 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Von uns auch eine klare Empfehlung zum Upgrade der Matratze aus dem Shop! 
Sehr bequeme Plug&Play Lösung für unseren 600er. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Von uns auch, man schläft himmlisch drauf im Vgl. zur Originalmatratze. Also, klare Kaufempfehlung.

Grüsse von Gudrun

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 181 Mitgliedern gesehen

    Cornielje ewestpfahl Aachengerd ralf.j Michlz RawShore mova CeesDJNG Mick120 Calimanne chrischö Hummel2 lykka Guidok Emils_Rudel Nullzwozwoeinser SwissDumbo Martinnn AgentSmith Splintogco gerda1217 Hanspeter1 Selle68 ASimonsen linux14 DuKD HZ70 jocbus Seppi189 Daik prth Ranger Schrangel steffo1989 Dirkmrn gueldner69 Muivid Hesthens AlexCali600 kaje Manni-SAD PeterDerMetet Bullson Meino DaniB77 911udo jpdrei califuzzi TheRiver heraklid breuermo Elfie Marc_K andreas.stefan CaliUli ChrisUrb Ulrich101 Jan12 MarkusD silversurf Speedygreen Vicot mx2002 Silviu norrland PaulW LoewsKurve leon-loewe Olli71 Bluestar90 RonnyGC kogermax Ekki-Hamburg CK1987 Jerawi California600 Euripides thnbd Schumiks JTT WuRie paulrasch Obersulm JonBonn Congeries GB80 Sternie samm mlacar Bo1848 kffr13 Thorsten_86 GCharly califranjo Rene2209 andre1601 _FKO jeanpouet2 GC-Freund T4-Diebstahl +81 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.