in.touch Geschrieben 10. September 2025 Teilen Geschrieben 10. September 2025 Hallo, ich möchte hier keine erneute Diskussion über die Sinnhaftigkeit/Gesundheitsrisiken von Silbernetzen zur Wasserkonservierung starten. Ich habe nur eine simple Frage: Wie befestigt Ihr das Silbernetz (soweit Ihr denn eines benutzt) im Grand California Trinkwassertank, damit es: a) einfach wieder zu entfernen ist b) nicht in irgendwelchen Pumpen/Auslässen hängt c) nicht trocken wird Wäre für Eure Tipps dankbar. lg Sven Link zu diesem Kommentar
Ranger Geschrieben 10. September 2025 Teilen Geschrieben 10. September 2025 Moin Sven, ich habe es an einem Nylonfaden (Angelschnur) befestigt und in passender Höhe durch den Tankverschluss eingeklemmt. An das freie Ende habe ich ein Stück Holz festgemacht, damit es mir nicht entgleiten kann. Damit hängt es im Wasser knapp über dem Boden und kann wieder entnommen werden. Gruß, Stefan 1 1 Link zu diesem Kommentar
Roaddog Geschrieben 10. September 2025 Teilen Geschrieben 10. September 2025 Einfach rein werfen und dann wieder mit einem stück Draht raus "fischen"? So wahnsinnig tief ist der Tank ja auch nicht. 2 1 Link zu diesem Kommentar
zyklotrop Geschrieben 12. September 2025 Teilen Geschrieben 12. September 2025 So habe ich es auch gemacht Link zu diesem Kommentar
California600 Geschrieben 12. September 2025 Teilen Geschrieben 12. September 2025 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Blöde Frage - Wieso bitteschön soll das nicht trocken werden. Da ist doch standardmäßig ein Silbernetz drin - wenn wir dann alle im Winter das Wasser entleeren... habe ich da was verpasst? LG Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge