Zum Inhalt springen

Dachhimmel hängt

Empfohlene Beiträge

Liebe Leute,

mein Bus ist EZ 02/24. Ich habe 5 Jahre Garantie. Mir fällt auf, dass der Dachhimmel mittlerweile herunterhängt. Ist das normal? Ist das ein Garantiefall? Habt ihr das auch? Muss ich damit leben?

Anbei ein paar Bilder. Das Dachbett wird maximal von einer Person genutzt. Belastung maximal 85kg.

Diese Woche war er in der Werkstatt, weil einer der Dachhimmeldämpfer schabte und für schwarze Spuren im Innenraum sorgte. Leider war dann da offensichtlich jemand dran, der keine Ahnung vom VW California hatte: Balg war einklemmt 😳 (zum Glück keine Löcher, aber dolle Klemmspuren) und eine Sicherung war nicht zu (nicht runtergeklappt, nur der Sicherungshaken dran 😤). Da passt man selber immer total auf und die Werkstatt macht dann Mist.

IMG_4934.jpeg

IMG_4936.jpeg

IMG_4938.jpeg

Bearbeitet von Sanne70

Moin,

....also bei unserem 22er passt inzwischen auch ein Mittelfinger dazwischen...

Natürlich kann man jetzt mit Garantie zu einem (anderen) Händler und da was versuchen, aber rechne damit das der einfach in ein weiteres Fahrzeug schaut und dann eben dagegen argumentiert.

Gruß Thomas 

Also bei mir sind das mind. 1,5 cm. Da passt schon ein dicker Daumen zwischen. Das ist jetzt in dem Sinne kein Drama, aber wenn der nach gut 1,5 Jahren schon so hängt, wie sieht denn das nach 5 Jahren aus? 🫣

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann ist der Himmel irgendwo mit Klettschlaufen am Bett befestigt. Vielleicht kann man die etwas enger neu befestigen? 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Guter Hinweis! 

Hab grad nochmal geschaut, weil ich sowieso den Bezug oben draufmachen musste:

Die Klettbefestigung beginnt erst ungefähr in der Mitte des Bettes. 

Für den Spalt vorne ist ein Blechstreifen verantwortlich. Den sollte man mit entsprechender Sorge ein kleines Stück zurückbiegen können. 

Bei meinem ist auch in der Mitte ein größerer Spalt, aber der stört mich weder beim Fahren, noch beim Campen. Also bleibt das so 😅

Als negativen Sideeffect habt ihr mich soeben darauf hingewiesen, dass diese Kante durchs "Rollo fischen" ganz schön speckig ist und mal gesäubert gehört. 

Bearbeitet von Adddi

Also bei meinem Beach von 23 passt kein kleiner Finger dazwischen; gleichmäßiger, geringer Spalt!

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Toll! So hätte ich das auch gerne 😳

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 49 Mitgliedern gesehen

Raimaphi Californiger Morre-2 fringo GerSchi classicline2009 Sanne70 Adddi Similana kaffeetante Matze14612 hanseatic Emmental EwaldTx nick0297jan stiptec Cali-on-tour Hyperion Sirius7 lepse derDicke jrohh tonitest AP2020 Bulli-Bike-Boulder-Beer die_braue Currywurst Der_Billa Zabaione Human FlyingT GER193 CherryBuzz pseudonym snipy werblatt Bulli53 T2-Fahrer Sandraeb Tiatia idid w1ls0n Mitmog Skeeper radlrob Simoncrafar velomox guncity Henar
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.