Zum Inhalt springen

Gitter in Schiebtür


Wuffiline

Empfohlene Beiträge

Hallöle,

so, es hat geklappt:

Ich habe jetzt in der Schiebetür ein Gitter, damit mein Hund bei offener Tür (Belüftung!) nicht heraus kann.

Man kann die Schieberiegel mit denen das Gitter verschlossen wird mit einem kleinen Vorhängeschloß sichern, so daß man gleichzeitig einen Diebstahlschutz hat, d.h. es kann keiner einfach herein und Sachen (oder schlimmer den Hund!) klauen.

 

Das Gitter ist befestigt mit 2 eingelassenen Stiften in Bohrungen in der Trittstufe, mit jeweils Schraubverbindungen an dem Haltegriffen an der Schiebtür und der Beifahrertür (die Haltegriffe wurden abgeschraubt) und mit einer Fixierung an der Beifahrersitzkopfstütze.

Alles ist abschraubbar, so daß das Gitter in ein paar Minuten herauszunehmen ist (dadurch ist die Diebstahlsicherung natürlich nicht ganz so groß, aber wer das Befestigungssystem durchschaut, und sich traut bei "freilaufendem Hund" alles abzuschrauben, ja der schlägt auch mal eben die Scheibe ein - absolute Sicherheit gibt's halt nicht).

 

Und hier die Photos:

DSC01662.jpg

DSC01658.jpg

DSC01674.jpg

DSC01676.jpg

DSC01677.jpg

DSC01678.jpg

DSC01679.jpg

DSC01688.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • 10 Jahre später...
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Wuffiline

    1

  • Richle

    1

  • GStern

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Liebe Wuffeline.

Darf ich dich fragen, was das gekostet hat?

Das wäre genau das, was ich für meinen Angsthund möchte. Stelle es mir aber unbezahlbar vor.

Gruss Erika

Link zu diesem Kommentar
  • 11 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das würde mich auch interessieren 

Gruß Gabriele 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 106 Mitgliedern gesehen

    Aufschlagbrand ELO-ALLY fymw Tango_0 Benbeach Houndling Bellavista mampfred mb0610 trogganon rootman Hakorette Abeemigg flosi79 Callieman bnhes DerblaueBus oli-99 werblatt Thomas.jochum1 kracherland paulrasch Andi1985 sten208 strojnik1 Qbee089 classicline2009 TX-FG nofraghein bendy BulliDaniel talonmies lunasquare T3-4-5 Buana JayBe Frankie72 p.eter ElJan MartinR mellande Ekki-Hamburg Mitmog Pete25 Schiffschaukelbremser gekatx Volo eisenhauer654 aderci Floo Klaus5 Blacky78 MrHomn teverino Franz56 nick0297jan Fram vieuxmotard T4-Diebstahl franzfinanz Bulli53 AP2020 swoosh999 Reise.Schneider Hyperion Wuestinger Semmel200 patseeu Matze14612 Famous13 die_braue Schattenpark3r AC456 GerSchi Endamt lepse toulouse amnes DonPellegrino Sachathill Friesenfrauke Emmental MaLachML Almeja donneahi Sampo Almroad voelligahnungslos pjotrowicz GStern Hanno Damawirz Stefanbernd SimonCali simisch julia82 JoseLOMBARD haraldflechtner hsba ninuki85 +6 Mehr

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.