schlumpfinchen Geschrieben 2. September 2025 Teilen Geschrieben 2. September 2025 Hallo zusammen Mein KFZ des Vertrauens , ursprünglich bei VW, jetzt selbstständig gemacht speziell für VW Busse will für die hinteren Radlager Wechsel wie folgt (je nachdem was es ist) Radlager mit Nabe 893€ davon 170€ für Montage/Wechsel Radlagersatz 731€ davon auch 170€ für Montage/Wechsel Er kauft nur VW Originalteile ein bzw. was anderes gibt es bei ihm nicht… Ich finde den Preis utopisch hoch. In 5 Tagen geht es in Urlaub also muss ich wohl in sauren Apfel beißen. Wie seht ihr die Kosten? Seine Aussage: „ das ist eine komplette Einheit mit Radlager, Radnabe ABS Sensorring usw in einem Teil“ Link zu diesem Kommentar
Benno_R Geschrieben 2. September 2025 Teilen Geschrieben 2. September 2025 Moin Auch wenn das normal nicht mein Tipp ist, geht zur A.T.U oder Reifen XY... 170€ je Seite oder kpl? ein Radlager Satz hinten komplett kostet 100 €+ X.. mit Nabe, 1h bzw 1 1/2 mit Bühne und Ausziehwerkzeug je Seite? Summe 500-x. Link zu diesem Kommentar
4cheers Geschrieben 3. September 2025 Teilen Geschrieben 3. September 2025 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Wenn das der Komplettpreis ist, kommt das schon hin: 7H0401611H Radnabe mit Lager, aktuell bei VW knapp 300€/St. netto + ggf. Glaspalastzuschlag. Aber wie @Benno_R schon schrieb: im freien Handel gibt es das Lager mit Nabe von SKF, FAG, Conti ... ab 60€ brutto ... Grüße, Erik Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge