Zum Inhalt springen

Truma Combi 6E Fehler W255H blinkt und lässt sich nicht löschen.

Toddy

Empfohlene Beiträge

Moin, moin werte Cali Gemeinde.

Ich habe an meinem Grand California 680 den Fehlercode W255H. Dieser lässt sich nicht löschen. Sobald man ihn aufruft verschwindet er wieder und taucht nach kurzer Zeit wieder auf.

An der Steuereinheit blinkt der Schraubenschlüssel. Diesen kann man aber auch nicht anwählen. In der Zwischenzeit blinkt kurz E621H auf und verschwindet dann wieder.

Habe gerade den Calli bei meinem VW Nutzfahrzeuge Partner.

Die für den Fehlercode W255H beschriebene fehlende Spannungsversorgung liegt an der Heizung an.

Abhilfe von VW wäre eine neue Heizung. Das ist mir ehrlich gesagt viel zu teuer.

Hat jemand auch schon mal dieses Problem gehabt und weiß wie man die Heizung wieder zum laufen bringt?

Liebe Grüße Toddy 

• Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Toddy

3

• Flanders

1

• _FKO

1

• gosswald

1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Moin Toddy,

schau mal hier im „Archiv“ ich meine mich erinnern zu können, dass wir das hier schon einmal hatten 

VG

Günter

Hallo,

laut Internet kann es noch an der Verbindung zum Bedienteil oder dessen Spannungsversorgung liegen. 

Oft wird auch eine defekte Platine erwähnt.

Wenn keine Selbsthilfe funktioniert und die Garantie abgelaufen ist, würde ich den Truma-Service oder eine Wohnmobilwerkstatt bemühen.

Gruß _FKO

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin Toddy, 

Günter meint diese:

https://www.caliboard.de/search/?q=W255*&quick=1&type=forums_topic&nodes=101&updated_after=any&sortby=newest

VG Ned

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mit Truma habe ich schon telefoniert, aufgrund der Seriennummer meiner Truma 6e wissen die dass die im Grand California verbaut wurde. Aussage von Truma, "wir sind da raus, wenden sie sich an ihren VW Nutzfahrzeuge Partner"

Tja und der sagt mir das VW empfiehlt eine neue Heizung einbauen zu lassen. 

Möglicherweise ist die Platine defekt, oder die Steckverbindung vom TIN Kabel das die Heizung mit der Steuereinheit verbindet.

Vielen Dank, das werde ich mal durchsuchen.

Vielen Dank an alle Beteiligten, 

Das was ich bereits gefunden habe war Fehler Platine oder Verbindung Heizung Steuergerät mittels Tinkabel. Garantie ist leider abgelaufen,  sonst hätte ich den Vorschlag von meinem VW Nutzfahrzeuge Partner eine neue Heizung einzubauen gerne angenommen. 

Alle bisher von mir heute angerufenen Truma Service Stellen in meiner Nähe sagen, Tut uns leid, an einen VW gehen wir nicht ran, oder wir machen nur Tabbert, oder Concorde. 

Hab Truma eine Mail über die Problematik gesendet. 

Mal sehen welche Antwort kommt.

Werde am 05.09. Zur Caravan nach Düsseldorf fahren. Truma ist ja auch auf der Messe.

So wie es scheint lassen alle Zulieferer einen am langen Arm verhungern.

Ich höre immer dasselbe, wenden sie sich an ihren VW Nutzfahrzeuge Partner. 

Der ist leider überfordert und viel zu teuer.

Mit den Dachfenstern hatte ich die selbe Odyssee. Es gab die Rückrufaktion 75A2.

Das wurde 2022 an meinem Auto geprüft. Nach 2 Jahren brachen beide Dachfenster an den Vernietungen auf. VW sagt wir wechseln die für 4210€ pro Fenster aus.

Remis wollte mir keine Liefern. Hab die Hauben letztlich über einen guten Bekannten bekommen. 

Wie sagt man so schön, am Ende wird alles gut.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 25 Mitgliedern gesehen

Jorichter Rockiebal callilui Oelfuss PaulW husky-0815 Moasta LupoBavarese Ulisa1 GC-Freund Onlyvans Toddy Emmental nick0297jan Flanders Mifoss20 _FKO Monstercali slk-A4 Brisko GCharly T4-Diebstahl Berfuc VWFan gosswald

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.