Zum Inhalt springen

Kopfstütze Campingstuhl


tanzelfie

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Califans,

 

nachdem mein Mann eine erste Idee für die Verlängerung der Lehne des Stuhls verwirklicht hat und ich diese genial finde, möchte ich sie Euch kurz vorstellen.

 

Der Stuhl passt mit eingeklappter Lehne nach wie vor an seinen Platz, die "Bespannung " ist noch provisorisch.

 

Die Lehne lässt sich verstellen/feststellen.

kopfstuetze.jpg

Link zu diesem Kommentar

oh nööööööööööööö, nu fehlen die anderen Bilder...

versuch sie nachzureichen...

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

....wahrscheinlich bin ich zu bleede...versuch noch mal 2....

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

sehr fein.

Ich nehme an, die Verlängerung wird eingeklappt. ?!?

Ich, und viele andere hier, stecken Sonnensegel, Calicap und Picknickdecke in den Stuhl.

Das wird dann vermutlich nicht mehr passen.

Einen Versuch wäre es aber wert.

 

Daumen Hoch!

 

Danke

Christian

Edit sagt: ok - war zu langsam, oder zu schnell. :cool:

So sieht man das. Danke.

Hast Du ein Calicap oder ein SOnnensegel und kannst mal versuchen, ob das auch noch rein passt, wenn der Stuhl verstaut ist.

Oder ein Foto von dem Stuhl machen, wenn er in der Heckklappe steckt? Natürlich mit geöffnetem Reisverschluss. ;)

Link zu diesem Kommentar

hurraaaa :D hier die letzten...

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

..das mit dem Foto in der Tasche probier ich aus- wird nachgereicht.

 

Wir hatten anfangs immer die Hocker in den Stühlen, aber das geht so schwierig, dass wir nur noch einen mitnehmen und den dann in der Schublade oder auf der Ablage hinten transportieren.

Link zu diesem Kommentar
  • 7 Jahre später...

Hallo liebe Leut

 

Das wird mein 1. Beitrag hier. 

Ich hab mir jetz schon 5 Jahre Gedanken gemacht zu diesem Thema. Aber jetz hats klick gemacht und ich möchte euch meine Idee nicht vorenthalten. 

 

Ich bin nämlich so begeistert wie geil und einfach es geworden ist 🙂

 

Bilder dazu schicke ich gleich nach.

 

Zur Erklärung:

Ich habe eine etwas dickere klappbare Fieberglas-Zeltstange auseinander geschnitten.

 

Dieses Teil stecke ich von oben in den freien Spalt der Rückenlehne und zwar an der vorderen Seite.

 

Dann stehen die knapp 20cm aus dem Sitz heraus. 

 

Nun haben wir ein Stoffband zusammengenäht. Ein bisschen kürzer als der Abstand von Stange zu Stange ist. So wird der Stoff auch schön gespannt durch die Flexibilität der Stangen.

 

Fertig!!!! Geil!!!

 

 

Bearbeitet von Stefa.L
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Jahre später...

Moin,

 

inspiriert von euren tollen Ideen hier, bin ich auf folgende Lösung gekommen. 

Vorteil:

- Wenig zusätzlicher Platzbedarf

- Kopfstützen (beim beach) fliegen im     Campingmodus nicht mehr im Fahrzeug herum

- Man kann die Neigung und die Höhe einstellen

- Es müssen keine Veränderungen direkt am          Stuhl gemacht werden.

- irgendwie witzige Optik 

 

Verwendetes Material (weil vorhanden):

 

- Holzlatte 60 x 30 mm ca 43 cm Länge

- Edelstahl Rundmaterial 6 mm (2 Stück a ca. 40 cm)

- Edelstahlspray (für die Latte)

- Montagekleber (für das Einkleben des Rundmaterials in die Latte)

- evtl. "Regenhaube" für die Kopfstützen (bei mir ist es noch der vorhandene Schonbezug)

 

Werkzeug:

Akkuschrauber, Holzbohrer 14 mm, Holzbohrer 6 mm, evtl. Holzsäge und Flex zum Kürzen der Stangen / Latte und entgraten.

 

Ich glaube, anhand der Bilder ist alles selbsterklärend. Vielleicht sollte man darauf achten, dass die Bohrungen für die Kopfstützen etwas schräg durch die Latte verlaufen, damit deren "Füße" dem Platznehmenden nicht in den Rücken drücken.

 

Also ich finde das so recht bequem... viel besser als ohne ;o) und die Kopfstützen lassen sich einfach wieder aus der Latte herausziehen. 

 

Grüße 

 

Matze 👋

 

 

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 23 Mitgliedern gesehen

    CaliPaule Emmamaus Harmony888 berendef Neffets-k Toni63 Back_To_Bus pinkyi79 Callieman Razo dieziege Jerawi bottom-aeronaut Schnupse1970 Stefanbernd Birdynose julia82 Milow hsba matze79 BecherChristine haraldhoelz reinersurfer
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.