Zum Inhalt springen

Elektronisches Hubdach T5.2 California Comfortline (Bj. 2015) öffnet nicht komplett und schließt nicht mehr

docober

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Caliboard Community,

mein T5.2 California hat ein elektronisches Hubdach. Seit ein paar Monaten habe ich ein mittelgroßes Problem.

Ich kann das Dach öffnen, doch wenn es ca. 90% geöffnet ist, tut sich auf einmal nichts mehr. Es bleibt oben und senkt sich nicht.

ABER: ab dem Zeitpunkt wenn sich nichts mehr tut, kann ich es nicht mehr via Bedienungskonsole schließen. Ich muss es dann sehr umständlich manuell über die "Notschraube" hinter den Bedienamaturen oberhalb des Rückspiegels schließen.

Wenn es dann aber wieder unten ist, also sich durch lockerdrehen der Notschraube von selbst gesenkt hat, kann ich wieder auf "schließen" drücken, es verriegelt sich und alles passt wieder.

Ich kann mir da nicht zusammenreimen wo der Fehler liegen könnte.

Hat vielleicht jemand von euch diesen Defekt schonmal erlebt und kann mir einen Rat geben wie ich das beheben kann?

Vielen Dank für eure Hilfe!!!

Gruß

Docober

Bearbeitet von docober
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• T2-Fahrer

1

• docober

1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

@docober,

erst mal herzlich willkommen im Board :welcome5:

Für die übliche Vorstellung hier in der Kneipe gibt es die Rubrik "Uservorstellung" welche ich dir nun mal ans Herz lege.

Zum Thema Hydraulik/Aufstelldach findest du über die Suche (ganz oben rechts) und auch über alle einschlägigen Suchmaschinen im Netz genügend Lesestoff. Du bist nicht der Erste der Probleme mit dem Dach hat seit es den Cali gibt.

Aus der sehr empfehlenswerten Bedienungsanleitung "California" welche jedem Cali beiliegt, kann ich entnehmen, dass nach der Notabsenkung das System von einem VW-Betrieb überprüft und entlüftet werden muss etc.

Meiner Meinung nach ist in deinem System zu wenig Öl/ zu viel Luft.

Weiter aber bitte dann an anderer Stelle, z.B. im Thema "Immer wieder dieses Aufstelldach"

Gehe doch mal in die Suche mit dem Schlagwort "Aufstelldach"

Hier schließe ich dann mal wieder, da wir nicht 56 Beiträge zum hydr. Aufstelldach haben möchten.

Gruß T2-Fahrer

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Von 28 Mitgliedern gesehen

Schuli Thosch calimerlin Bulligonzo Hyperion tonitest Elbe Mayareno Nero3 Californiger Mitmog Bulli53 AlexClimber Cali-on-tour Sillo FlyingT p.eter T2-Fahrer günni_ms radlrob chruesi Pilsnerb ppschmitz fossilium Emmental msk docober Feuerzunge

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.