Zum Inhalt springen

Grauwasser ablassen: Geht´s auch gezielter ?

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen in die Runde,

habe neulich mal versucht, das Grauwasser mal gezielt in einen Eimer ablaufen zu lassen, um es dann zu entsorgen, weil ich keine entspannte

Möglichkeit hatte, mit dem Cali mal eben auf die Grube zu fahren.

Leider war das recht ernüchternd, das Zeug kann man nicht gezielt einfangen , siehe dieser Thread.

Aber ich habe leider im Forum noch keine wirklich tiefergehende oder Zufriedenstellende Lösung finden können, obwohl es sie ja evtl geben soll ?

Das ist ja so wirklich eine Sauerei und das kann man so auch keinen Nachbarn zumuten, finde ich...

Es geht mir übrigens wirklich ums Grauwasser... beim Frischwasser ist sowas zwar auch unschön, aber halt keine solche ekel-Sauerei wie beim Grauwasser.

Ich hatte gehofft, dass die Community mal wieder, wie so oft 🙂 , auch hier wieder eine Lösung gefunden hat, bspw einen kleinen Schlauch anbringen und gut is :)

Grüße und einen schönen Tag

Chakoe

• Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• chakoe

2

• Flo83

1

• Calimaso

1

• Benno_R

1

Aktive Tage

Servus

der Schlauch ragt aus dem Boden

Man drehe (m) einen Adapter darauf und nehme ein kurzes Schlauchstueck zum Gulli. Der Wunsch kam aus dem Forum und wurde erfüllt. 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Hi,

beim Grauwasser sollte am hinteren linken Radkasten ein kleiner Ablaufschlauch bei der Querlenkeraufnahme - Nähe Wagenhebernaufnahme zu sehen sein. Da kommt das Wasser relativ zielgenau raus. 

Eventuell ist der Schlauch unter die Kunststoffverkleidung gerutscht oder wurde beim letzten mal Aufbocken gequetscht. Das passiert wenn man den Wagenheben oder die Bühnenarme nicht ordentlich ansetzt. Mann kann ihn aber mit den Fingern wieder in Lage und Form bringen. 

VG

Bearbeitet von Flo83

Hm,

ich habe eben mal einen der Auffahrkeile hinten links gelegt und bin mal drauf, damit ich besser drunter komme...da ist leider erstmal kein Schlauch zu entdecken bei 

unserem Cali... ich muss aber eh zum Ölservice, da kommt das Teil auf die Bühne und dann wird man es vielleicht besser sehen können.

Den kannst Du einfach ein Stückchen rausziehen😊 un dann einfach den Adapter von Benno dran und schon köpft es gezielt ab

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 43 Mitgliedern gesehen

gngn bnhes CaliOvali erwin68 Cadde Evert-H Bergdoktor plonguel ThorstenLu LupoBavarese Unbekannter Hanseateva Greekfan nick0297jan Franz56 BKOtti FlyingT mrx Calimaso Zille SW4956 Matze14612 chruesi Californiger calimerlin golf62 Bertram-der-Bulli radrenner ppschmitz Sillo Bo209 aderci chakoe Gaessje MoR AP2020 TattooCali sts Flo83 T2-Fahrer patseeu Benno_R fossilium
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.