Zum Inhalt springen

Fehler: elektrische Parkbremse

deepdive2000

Empfohlene Beiträge

Moin, 

habe meinen GC680 seit 14.08.25

Bin gerade am "Probecamping". Nach Einschalten der Zündung kommt die oben genannte Fehlermeldung. Habe dann mal einen Diagnosestecker drangehangen (obdeleven). Dieserr zeigt keine Meldung mit diesem Bezug an. Kann jemand etwas damit anfangen?

Vielen Dank im Voraus!

Markus 

• Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• SpeedyDresden

2

• deepdive2000

2

Top-Benutzer in diesem Thema

Vielleicht kann dir besser geholfen werden, wenn du das komplette Ergebnis deiner OBDeleven Diagnose hier postest. Für die Fehlermeldung gibt es sehr viele mögliche Ursachen. Die elektrische Parkbremse wird vom ABS/ESP-Steuergerät angesteuert, d.h. dort würde ich auf jeden Fall einen Fehlereintrag erwarten.

sollte sich noch jemand abmühen, bei mir war in STG 3 (Brake),Byte 4, Bit 1 auf 1 gesetzt, somit hat er nach den Stellmotoren gesucht, welche gar nicht verbaut sind.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Achso, ich bin natürlich davon ausgegangen, dass du ein Facelift-Modell mit elektrischer Parkbremse hast. Beim vorFacelift kann man die natürlich nicht einfach einkodieren. Bedeutet aber, dass „jemand“ an der Kodierung deines Bremsensteuergerätes gespielt hat…

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 73 Mitgliedern gesehen

Berfuc nick0297jan stonie Hyperion Emmental gervais Tosch65 rage_0815 Daik SpeedyDresden GC-Freund radrenner Oelfuss vorrnach Bertram-der-Bulli Californiger Kleber n.t5 GrandCali_600 Fram Moasta knuffle T1 Fahrer aderci LupoBavarese leon-loewe danshred MarcelW Mainline deepdive2000 _FKO Onlyvans Ekki-Hamburg OPAWIT Flanders ThomasR speedcow SUMO Obersulm Silviu Shibafan D.Fleischer surfer245 silversurf bustrip Semmel200 AndreGC680 eisenhauer654 Schmack chappy S8-Stefan Globe MarioRS Salmix callilui HungrySailfish VWFan JoeFlash Bart7974 Back_To_Bus Slowmover Jerawi Zille gosswald JoFe GCharly JimRakete Multi_68 CalifornAx breuermo Flatlander Brisko NicoGiese

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.