deepdive2000 Geschrieben 25. August 2025 Teilen Geschrieben 25. August 2025 Moin, habe meinen GC680 seit 14.08.25 Bin gerade am "Probecamping". Nach Einschalten der Zündung kommt die oben genannte Fehlermeldung. Habe dann mal einen Diagnosestecker drangehangen (obdeleven). Dieserr zeigt keine Meldung mit diesem Bezug an. Kann jemand etwas damit anfangen? Vielen Dank im Voraus! Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
SpeedyDresden Geschrieben 25. August 2025 Teilen Geschrieben 25. August 2025 Vielleicht kann dir besser geholfen werden, wenn du das komplette Ergebnis deiner OBDeleven Diagnose hier postest. Für die Fehlermeldung gibt es sehr viele mögliche Ursachen. Die elektrische Parkbremse wird vom ABS/ESP-Steuergerät angesteuert, d.h. dort würde ich auf jeden Fall einen Fehlereintrag erwarten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
deepdive2000 Geschrieben 27. August 2025 Autor Teilen Geschrieben 27. August 2025 sollte sich noch jemand abmühen, bei mir war in STG 3 (Brake),Byte 4, Bit 1 auf 1 gesetzt, somit hat er nach den Stellmotoren gesucht, welche gar nicht verbaut sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar
SpeedyDresden Geschrieben 27. August 2025 Teilen Geschrieben 27. August 2025 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Achso, ich bin natürlich davon ausgegangen, dass du ein Facelift-Modell mit elektrischer Parkbremse hast. Beim vorFacelift kann man die natürlich nicht einfach einkodieren. Bedeutet aber, dass „jemand“ an der Kodierung deines Bremsensteuergerätes gespielt hat… Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.