Zum Inhalt springen

Cali Ocean Gasflasche

MichaRued

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

wir haben am Freitag unser Träumchen abgeholt🤩🤩

Ei den Gasflaschen gibt es die 904, passt die 907 ebenfalls rein? Macht die „große“ wirklich Sinn? Beim zulässigen Gesamtgewicht ist man schon an Grenze ….

Meinungen, Input 

danke im Voraus 

Hi, also wenn man google, dann steht da, dass die R904 4,8kg und die R907 6,6kg wiegt. 

Weiß ja nicht wie ausgereizt eure Zuladung ist, aber kommt es auf knapp 2kg an? Gut - sind 2 Liter Wein ;)

VG

Bearbeitet von Flo83

Moin

nur die große Pulle  ist sinnvoll, das Volumen nimmt in 3. Potenz, der Preis für das Goldgas verhält sich andersherum

-> die große Bottel kostet und wiegt nur unwesentlich mehr und hält ohnehin nur 1 Sommer bei mir.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Guten Morgen,

einerseits hat Benno Recht - aber ich nutze dennoch die 904, weil ich eine zweite 904 gut in meinem Gepäckraum unterbringen kann und ich damit immer eine identische Ersatzflasche habe, wenn die benutzte Flasche unterwegs leer wird. Und leer wird sie immer in einem nicht gerade günstigen Moment: wenn gerade die Eier zu kochen anfangen bspw.

Stets gute Fahrt

Gustav

Kauf dir eineeinfache Kofferwaage und kontrollier damit den Inhalt der Flasche. 
Ein Gasbrenner im t5.2 Cali o. Ä.  verbraucht bei Vollladt ca. 120 Gramm Gas

je Stunde. 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wir haben meist zwei 907 im Kofferraum als Ersatz und für den Cadac-Kocher/Grill dabei. Auch die passen gut rein.

Der 'Ein-/Ausbau' der Gasflasche finde ich IM ocean ziemlich mühsam. Die möchte ich nicht einfach rasch raus nehmen und schauen, wie voll sie ist.

Felix

Ich hab auch immer eine zweite Flasche dabei. Von Campingaz gibt es Koch- und Grillaufsätze, die man direkt auf die Flasche schrauben kann. Damit kann man Dinge draußen zubereiten, die man im Cali lieber bleiben lässt. Zumindest der Kochaufsatz kann beim 6.1 auf der Flasche bleiben - sie passt dann gerade noch so auf dem Heckauszug unter das Lounge-Brett. Foto muss ich euch leider schuldig bleiben - Töchterchen hat den Cali Richtung Gardasee entführt 😏

Wie es beim T7 passen würde, weiß ich leider nicht. Falls von Interesse, liefere ich die Höhe 907er Flasche plus Kochaufsatz nach.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 61 Mitgliedern gesehen

Emmental Hubel50 meep05 california_1991 Californiger MichaRued Mainline Knarf86 gruuni LaSandrine zabone T2-Fahrer JLudwig calimerlin chris2008 Cali-on-tour FreeDriver roibusch Heiko_W chruesi ken.1 th1wob Flo83 Hyperion Berti21 vieuxmotard Greekfan GER193 SW4956 felixw oceanfrank Radfahrer alexo Bo209 Svenni Bulli53 JoFe VWT5 VanPhysix McIntyre Adddi FlyingT radrenner fossilium matti2903 Matts AP2020 Suedtirolbz chris-ofb Benno_R DerBussfahrer wobie patseeu Calimaso hmerl zpalm DonPellegrino cs123 Bali81 radlrob Califedex
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.