Zum Inhalt springen

Reifen

Hw11

Empfohlene Beiträge

Zunächst sei dies empfohlen: 

https://www.caliboard.de/forum/33-uservorstellung/

...dann macht man auch bessere Erfahrungen betreffend der Antworten...

Gruß Thomas 

• Mag ich 4

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

... zusätzlich und @Hw11 sollte "normaler" Text auch nur als solches 
und nicht als Link gekennzeichnet (unterstrichen) sein!

Grüße 
Michael 

• Mag ich 1

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die allermeisten haben gute Erfahrungen mit runden, schwarzen gemacht…

Da würde ich bei der Suche ansetzen. 

• Mag ich 1
  • Haha 4

Moin und herzlich willkommen. 

Ich kann mir nicht vorstellen dass Dir hier oder in welchen Kfz Foren jemals irgendwer schreiben wir "nimm bloß nicht den oder den, weil mein Fahrzeug jetzt wegen der oder der Situation Schrott ist. So ein schlechter Reifen. DER war nämlich Schuld daran". Genausowenig wie "nimm unbedingt den oder den, denn der hat mir den Allerwertesten gerettet in der und der Situation". 

Reifen werden meine Meinung nach völlig überbewertet und in verstehe auch die ganzen Tests nicht. 

Mich hat es in jungen Jahren ein paar mal heftig zerlegt und es war immer der Witterung geschuldet aber der Grund war immer ICH, der nicht angepasst gefahren ist. Okay, damals habe ich auch keine hohen, 5-stelligen Beträge für die Karren bezahlt. Glück gehabt, viel gelernt und jetzt waises Fahren, aber sicher keinen Superreifen der mir den Allerwertesten rettet. 

Nimm einen, der die (erweiterbare?) Traglast hat und auf die Felgen passt und gut ist. 

Du kannst Dich aber auch gerne durch den AT Reifen Thread lesen. Da geht es auch um Optik. Ein GC muss auch sexy sein. 

VG Ned 

Schafft er nie 🤭😁

Bearbeitet von FlyingT
  • Mag ich 1
  • Haha 3

Das mag zwar in 95% der Fälle stimmen, dass der Fahrer den größten Einfluss hat, aber nicht immer liegt alles in der Hand des Fahrers. Es gibt äußere Einflüsse, die dich als Fahrer komplett überrumpeln.

Ich sage mal nur: 30er Zone und ein Kind rennt zwischen parkenden Autos auf die Straße. Da kann jeder Zentimeter Bremsweg entscheidend sein.

Und so kann es sicher noch mehr solcher Einflüsse geben. Einer zieht auf der BAB einfach auf deine Spur etc.

Aber da er so oder so nur Allwetterreifen sucht, ist es eh egal, da die immer ein Kompromiss sind. Und wenn es dumm läuft hat er gerade für die jeweilige Situation nicht den geeigneten Reifen drauf...

Ich lasse mal Michelin hier stehen.

Moinsen,

Zu dem Thema gibt es  schon genügend Beiträge,

die man über sie Suche leicht finden kann.

Ein weiterer Thread dazu ist wirklich nicht notwendig und macht es nur unübersichtlicher.

Aus diesem Grund und da der TS hier auch  nicht antwortet,

ist hier nun.....:closed:

Gruss,

Stephan

• Mag ich 5
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Von 103 Mitgliedern gesehen

GCharly Moasta NicoGiese Emmental Flanders Multi_68 Berfuc aderci JoeFlash Flatlander Californiger Roaddog linux14 Brisko Onlyvans silversurf FlyingT norull@freenet.de ich10 Calumbus VWFan AndreGC680 _FKO nick0297jan Fergie T2-Fahrer Flh75 MarcelW n.t5 ennortr oceanfrank Mainline calimerlin Dexter Svenni surfer245 Zille Kleber patseeu gngn husky-0815 Oelfuss Hw11 RonnyGC Semmel200 callilui DonPellegrino AP2020 Nickman_83 Winter2004 Globe chappy Daik HungrySailfish Bertram-der-Bulli radrenner Salmix Kd73 chruesi 3pax SpeedyDresden Bullifeeling mrsticks Breitler Häuptling msk alexw haaner Jorichter Bobby59 Hyperion SUMO Jspi Joe Rockiebal Vicot chris2008 MarioRS bendicht rage_0815 T6b Califanontour golf62 Back_To_Bus GER193 radlrob snipy JoFe vieuxmotard toulouse JimRakete ALFornia Reise.Schneider LupoBavarese Fram ASI llds25 hamu58 -Joerch- Schmack +3 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.