Zum Inhalt springen

PV Klebemodul ab Werk

Michael1969

Empfohlene Beiträge

Du kannst auch mal einen Blick auf die Sloarmarkise werfen, die im Moment beim Caravan Salon gezeigt wird und schon in dem ein oder anderen Youtube Video besprochen wurde.

Schau ich mir gerne mal an, vermute es hat was mit pv zu tun, hätt ich mir den gc6804M selber konfiguriert, hätt ich ihn allerdings ohne Markise genommen. (Meiner stand in wunschfarbe in Lotte)

wir stehen halt ned auf nem Camping Platz. Deshalb autark wichtig, wir stehen entweder auf nem Festival, wie summerbreeze oder motorradtreffen. Oder mal am Straßenrand.

auf nem Festival ist mir mein mx24 Pavillon lieber wegen der Seitenteile.

und autark, stell ich mir halt so vor wie es bei meinem Vorgänger der Zitrone (Citroen Jumper selbstausbau) auch war, von März bis November wurde der Kühler durchgehend von den 3 Modulen befeuert.

Info an alle die jemals ein serienmodul entfernen wollen.

ich habe eine Ecke losgerissen, und mittels Cutter dann ca 7cm breite Streifen 2/3 tief ins Modul geritzt, und streifenweise abgezogen, manchmal mit dem Cutter nachhelfen müssen wenn die Streifen zu breit werden.

es bleibt anschließend das doppelseitige Schaumklebeband das ganzflächig auf dem Modul war auf dem Dach zurück.

nach 3 Versuchen war klar, Benzin lösten am besten an, also 0,5 Liter pet Flasche und dreier Löcher im Deckel und etwa 1,5 std später ist aber auch das letzte fitzelchen Kleber weg.

es bleibt dann noch der Rand der mit sikaflex oder ähnlichem abgespritzt ist. Hab erstmal mit Wd 40 eine glitschige Oberfläche geschaffen und dann mit der Cutter Klinge drüber gezogen und den Kleber fast bündig abgeschnitten, Lack bis jetzt unbeschädigt, es bleibt ein 3/10 mm dünner schwarzer 2 mm breiter Rand.

hab mir mal ein Stück abgeschnittenes sikaflex oder was es ist aufgehoben und versuche damit bei mir in der Werkstatt ein geeignetes Lackfreubdliches Lösemittel zu finden.

michael 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 187 Mitgliedern gesehen

Moasta Flanders Emmental Bullifeeling VWFan Berfuc Supertobi chruesi JoeFlash Oelfuss Ozeaner D.Fleischer syno21 callilui Semmel200 McIntyre Jorichter haaner nick0297jan Brisko AndreGC680 GCharly calimerlin Moritz_1511 NicoGiese Michael1969 Bertram-der-Bulli waxtomwax T2-Fahrer sten208 Obersulm ThomasR Onlyvans Daik Back_To_Bus Tobibass woupi born2rock Maffy Hw11 uwesoe Hegau mpknight WuRie stw GrandCali_600 Monstercali BuDa Lienad Kleber 3pax Mifoss20 stonie Globe Slowmover SpeedyDresden Rockiebal T1 Fahrer MarcelW Bart7974 aderci _FKO Yellowspider speedcow leon-loewe Evert-H norrland GoMiBe freeeze chappy bustrip ich10 CalifornAx S8-Stefan gsxrmel MarioRS n.t5 chris2008 Oberbayer knuffle Ocean_2019 linux14 DonPellegrino prth Mainline EwaldTx _juls moe123 T4-Diebstahl wattos Ulisa1 mk-krieger alke gervais Sven007 m.c.krohn Shibafan Jerawi GC-Freund LupoBavarese +87 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.