Zum Inhalt springen

Diagnose -Auslese Gerät OBD11 oder ein anderes ?

Empfohlene Beiträge

Hallo ,

bezüglich meines Posts hier  vom 12.Juni, stellt sich mir jetzt die Frage was ich mir für ein Gerät kaufe. 

bald soll es wieder losgehen für 5 Wochen und diesmal möchte ich gewappnet sein .und den Fehler (der ja nie gefunden wurde) dokumentieren. 

Ich habe im Internet recherchiert und eine große Auswahl gefunden. hier im Forum habe ich leider nichts aktuelles gefunden. 

Mein Wunsch ist ein einfach zu bedienendes Gerät , das mir die Fehler aufzeigt und ich den Fehler auch löschen kann, 

Die Preise sind ja sehr unterschiedlich , z. Ancel AD  ca. 30 Euro  / BGS 6648 OBD 2ca 80 Euro  , OBD 11 100 Euro plus App  .

Bin wirklich ratlos , kenn mich mit sowas gar nicht aus , hatte schließlich über 20 JAHRE einen t 4 30 Jahre alt ohne alles .....☺️

Danke im Voraus  für Tipps und evtl. Links ,

Lg Marlene 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das glaube ich Dir nicht!

Das Board bietet reichlich Lesestoff dazu, sogar ein ganzes Unterthema zu T6.1 OBD:

https://www.caliboard.de/forum/108-t61-obd/

Direkt der 2. Thread liefert Dir die Antwort, lesen bitte selbst. 

Ah , danke , ich habe es einfach nicht gefunden , sry 

Liebe Marlene

Car Scanner app

vgate obd

Fehler auf keinen Fall löschen !!!!!!! 
Ansonsten sind alle Helfer dann hilflos.

Bei einem neuen Fahrzeug als 6.1 würde ich überdies keine Fehler erwarten.

Das Teil zeigt nur kritische Motor Fehler beziehungsweise im Bremskreis. Alles andere ist Nice to have und wird hiermit nicht ausgelesen und sollte auch kein echte Problem auf der Reise sein

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von Benno_R

Ah gut Danke , leider hatte ich schon Fehler letzten Urlaub , siehe meinen Hilferuf .

Lg Marlene

Gut dann bestell ich mir das mal , bin ja gespannt ob ich damit zurecht kommen 😉 

Wenn ich Hilfe brauch , melde ich mich wieder ☺️

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dann guckst Du erstmal in den oben verlinkten Thread, probierst aus und fragst/schreibst dort weiter. 

Okay 👍🏼 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 103 Mitgliedern gesehen

Hyperion Dokkarek roibusch tonitest Heizfeiz nomate Marlene wgrf p.eter dasWeezel Bertram-der-Bulli Semmel200 snipy Häuptling hjd Tim_Jochen gruuni Californiger yps77 nick0297jan DonPellegrino ohrwaschelmichi ruedigerZ Jspi Emmental Zille chillo Winter2004 msk Blacky78 Califanontour MPuTR Tiatia toulouse Elchfamily LupoBavarese Benno_R oceanfrank Fämily2+3 infonaut Lidlroadtrain VanPhysix JanKorsika patseeu llds25 Urlauber80 nofraghein Pilsnerb Fourmotion Evert-H Almroad Bo209 Heiko_W Segelsonne bnhes ThorstenLu PaulW stw Morre-2 idid GerSchi MrBiochip pku70 redone hans_771 Calinoob MoR Similana msp400 kayuwe Cali-MD Raimaphi shoulders magicrunman voelligahnungslos JoFe Matts Famous13 Hakorette brezli Bergdoktor Startlinetdi Winki MartinR T2-Fahrer AP2020 Adddi aderci motorpsycho golf62 Bushaltestelle Nero3 bima FlyingT Schimmic gngn vieuxmotard abbovm Rikus exCEer +3 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.