Zum Inhalt springen

Camper Unit Anzeige Batteriezustand

Heckkocher

Empfohlene Beiträge

Guten Abend liebe Gemeinde,

ich verstehe leider die Anzeige der CU nicht. Gestern Nacht hingen wir am Landstrom, sind dann 120km gefahren ohne Max. Ladeknopf, Stellplatz am Wasser gefunden, auf die CU geschaut, da waren es noch 10 min. Zwei Stunden später sind es jetzt null bei augenscheinlich voller Batterie.

Verbraucher aktuell: Kühlbox cfx3 und ein paar lichter im Bus. 

leider versteh ich das nicht. Ich hab schon im Forum gesucht, da aber nicht fündig geworden. 
Weiß jemand, wie ich das deuten soll? 
grüsse aus schweden

Stefan 

IMG_4766.jpeg

Hallo Stefan,

nicht interpretieren sondern ignorieren. 
Die Orakel der Antike waren im Vergleich zu dieser Anzeige hoch präzise. Verlass ist nur auf die Anzeige der der Spannung. Die Anzeige Ladezustand und verbliebene Laufzeit sind  Schätzeisen. 
VG Rainer

Ist doch ganz einfach: die Batterie ist gerade randvoll. Dieser Zustand hält bei eingeschalteter Kühlbox noch 0 Minuten an...:;;D:

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Salli Rainer, Danke. Es freut mich, dass es gelungen ist, ein solch mächtiges Werkzeug  zu erschaffen. Ich hab schon T3/T6 hinter mir, diese CU ist ein echter Gamechanger;-).

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Gut gemeint und schlecht gemacht. 

Die schlichte Berechnung der Restkapazität der Batterien ist nur das auffälligste. Es wäre ohne übermäßigen  Programmieraufwand möglich, die zur Verfügung stehende Gesamtkapazität (von mir aus in groben Schritten) einzustellen. Aber da wurde alles verriegelt. 

Wenn der Frischwassertank leer ist, zeigt das Display einen leeren Tank. Beim leeren Abwassertank bleibt im Display immer ein gelber Bodensatz. 

Die Bedienstruktur ist uneinheitlich. Ein Beispiel, manchmal muss zur Bestätigung das Display gedrückt werden, manchmal muss nichts bestätigt werden und bei der Heizung ist das Einstellrad zu drücken. 

Immer wieder Ausfälle wir zB stillschweigendes Ausschalten des Kühlschrankes. Solche Fehler müssen systemseitig abgefangen werden. 

Ich könnte jetzt beliebig weiterkriteln …

Man merkt schnell, dass da wahrscheinlich mehrere Personen ohne strukturelle Vorgaben / Abstimmung jeder für sich am Programm gebastelt haben. 

Vielleicht sind meine Ansprüche für so ein „Billigprodukt“ wie den Cali einfach zu hoch. Ich war in der Entwicklung UE beschäftigt. Es wurde stehst darauf geachtet, dass die Bedienung logisch und einheitlich aufgebaut ist. Programmfehler sind unvermeidlich, aber sie müssen behoben werden. 

Wie eingangs gesagt:

Gut gemeint und schlecht gemacht. 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 97 Mitgliedern gesehen

streetracetommi Daniela_ JoeCamp methorn TattooCali jobu66 gorkal14 MrMitch78 jrohh nofraghein Bergeleo enigma Beachbine SWIMS CaliBeach2021 Tuenet ruedigerZ classicline2009 FreeDriver juka Lidlroadtrain LupoBavarese Himmel Californiaflitzer mb0610 bullebernd79 stw brezli toulouse SteHau Tim_Jochen Rider1991 Matts UI107 günni_ms MUC_Cali werblatt matte70 p.eter Lynn a_tatscho haaner Heizfeiz Heckkocher Emmental ThorstenLu GerSchi fringo magicrunman Morre-2 EwaldTx CalifornAx nick0297jan Bertram-der-Bulli Thosch Bulli53 califranjo derDicke Winter2004 Adddi Nero3 Sandraeb Theo-Retiker Californiger PaulW CaliOvali Segelsonne Greekfan shoulders Slow-Fox tonitest Avante calimerlin Wolf8 Raimaphi Tarmac96 dedetto Califanontour gruuni Bo209 Bambo T6b foofoo JM96 bonanzarad Jackthehack Similana Semmel200 MasterTom JoFe oceanfrank TDE-Udo golf62 donneahi vieuxmotard sunshower MB_TX25
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.