Zum Inhalt springen

Logo Fahrradträger T 5 - Gummiauflagen

Aurora2023

Empfohlene Beiträge

Liebes Forum!

Leider habe ich trotz intensiver Suche keine Lösung für mein Problem gefunden. Sollte das Thema bereits behandelt worden sein, dann bitte meine Unfähigkeit bei der Suche zu entschuldigen:-)!

ich habe mir einen gebrauchten LOGO Fahrradträger für den T5 gekauft. Dieser ist gerade beim Pulvern und anschließend soll eine Box drauf kommen.

Beim auseinanderbauen ist mir aufgefallen dass die Haltekrallen oben also diese Metalldinger die den Träger an der Heckklappe oben halten, abblättern / ich weiß leider nicht welche Art der Beschichtung das ist, habe bei meinem Freundlichen bereits nachgefragt die können das nicht nachbestellen.

Auch extra Auflagegummis für die unteren Krallen und oben waren nicht dabei.

zu meiner Frage:

1,) kann ich diese Gummiauflagen mit Moosgummi ersetzen?

2.) was meint ihr bei den oberen Krallen einfach lackieren - dort wo der Träger einhängt ist der Schutz noch oben, aber am rest sieht man das Metall.

möchte meinen schönen Cali auf keinen Fall zerkratzen - Lackschutzfolie kommt natürlich drauf:)

danke für eure Hilfe und einen schönen Wochenstart!

Antonia

• Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Aurora2023

3

• T2-Fahrer

1

• f.schulz

1

Top-Benutzer in diesem Thema

alten Fahrradschlauch zurechtschneiden und mit Patt.x in die Haken kleben. Da Du ja die Schutzfolie darunter klebst dürfte  sich auch aus dem Butylkautschuk nichts in Deinen Lack  verflüchtigen.

Die Krallen würde ich mit einem Nitrolack nachlackieren.  Vorher natürlich alles lockere abschleifen.

Grüße

Fritz 

Tausend Dank Fritz für den Tipp - werd es genau so machen:-)! 

GLG Antonia

Warum nicht die oberen Krallen auch pulverbeschichten wenn der Träger schon weggegeben wird?

Gruß T2-Fahrer

Das ist eine berechtigte Frage - weil ich ehrlicherweise einfach das nicht behirnt habe. Ich hab mir gedacht dass das irgendeine fancy Beschichtung ist. Also es ist nicht das ganze ding abgeplättert sondern nur so teilweise und es stört mich  optisch.

Glg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 61 Mitgliedern gesehen

magicrunman T7CaliBeachCamper p.eter GerSchi Aurora2023 Schuli T2-Fahrer Rhino-Bus Cadde Emmental GerhardFH Raimaphi Greekfan tonitest schuetzenkoenig Ozeaner calimerlin Californiger JM96 vieuxmotard rubenzete Adddi toulouse sheene SWIMS fkreuzer Similana Thosch radlrob patseeu DonPellegrino Schrankwand5.2 Schattenpark3r noahgautschi a_tatscho chruesi borkenkaefer Blacky78 Joe marchugo KaptnJoe shoulders Phil-Cali Atze chillo mb0610 exCEer Cali-on-tour enigma sten208 Radfahrer speedcow Dr. Lu chris2008 Arkon msk radrenner CCSM54340 Semmel200 Suedtirolbz oceanfrank

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.