Aurora2023 Geschrieben 18. August 2025 Online Teilen Geschrieben 18. August 2025 Liebes Forum! Leider habe ich trotz intensiver Suche keine Lösung für mein Problem gefunden. Sollte das Thema bereits behandelt worden sein, dann bitte meine Unfähigkeit bei der Suche zu entschuldigen:-)! ich habe mir einen gebrauchten LOGO Fahrradträger für den T5 gekauft. Dieser ist gerade beim Pulvern und anschließend soll eine Box drauf kommen. Beim auseinanderbauen ist mir aufgefallen dass die Haltekrallen oben also diese Metalldinger die den Träger an der Heckklappe oben halten, abblättern / ich weiß leider nicht welche Art der Beschichtung das ist, habe bei meinem Freundlichen bereits nachgefragt die können das nicht nachbestellen. Auch extra Auflagegummis für die unteren Krallen und oben waren nicht dabei. zu meiner Frage: 1,) kann ich diese Gummiauflagen mit Moosgummi ersetzen? 2.) was meint ihr bei den oberen Krallen einfach lackieren - dort wo der Träger einhängt ist der Schutz noch oben, aber am rest sieht man das Metall. möchte meinen schönen Cali auf keinen Fall zerkratzen - Lackschutzfolie kommt natürlich drauf:) danke für eure Hilfe und einen schönen Wochenstart! Antonia Zitieren Link zu diesem Kommentar
f.schulz Geschrieben 18. August 2025 Teilen Geschrieben 18. August 2025 alten Fahrradschlauch zurechtschneiden und mit Patt.x in die Haken kleben. Da Du ja die Schutzfolie darunter klebst dürfte sich auch aus dem Butylkautschuk nichts in Deinen Lack verflüchtigen. Die Krallen würde ich mit einem Nitrolack nachlackieren. Vorher natürlich alles lockere abschleifen. Grüße Fritz Zitieren Link zu diesem Kommentar
Aurora2023 Geschrieben 19. August 2025 Online Autor Teilen Geschrieben 19. August 2025 Tausend Dank Fritz für den Tipp - werd es genau so machen:-)! GLG Antonia Zitieren Link zu diesem Kommentar
T2-Fahrer Geschrieben 19. August 2025 Teilen Geschrieben 19. August 2025 Warum nicht die oberen Krallen auch pulverbeschichten wenn der Träger schon weggegeben wird? Gruß T2-Fahrer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Aurora2023 Geschrieben 19. August 2025 Online Autor Teilen Geschrieben 19. August 2025 Das ist eine berechtigte Frage - weil ich ehrlicherweise einfach das nicht behirnt habe. Ich hab mir gedacht dass das irgendeine fancy Beschichtung ist. Also es ist nicht das ganze ding abgeplättert sondern nur so teilweise und es stört mich optisch. Glg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.