Zum Inhalt springen

T6 Original Fahrradträger für Carbonrahmen nachrüsten?

basileus

Empfohlene Beiträge

Hi!

Ich habe den original Heckträger für den VW T6, vermutlich wie das Auto Jahrgang 2016.

Ist laut Thule offiziell nicht für Carbonrahmen geeignet, da halt der Rahmen geklemmt werden muss.

Das neuere Modell ist aufgrund von neuen Klemmen bzw. Drehknöpfen mit Drehmomentbegrenzer für Carbon geeignet:

https://www.thule.com/de-ch/bike-rack/trunk-bike-racks/thule-wanderway-_-911002

Sofern noch dieser zusätzliche Schutz verwendet wird, der wiederum offiziell nicht mit den alten Klemmen kompatibel sein soll.

https://www.thule.com/de-ch/bike-rack/accessories/thule-carbon-frame-protector-_-1692661

Kennst sich jemand mit diesen Produkten aus?

Eigentlich möchte ich nicht für x hundert Euro einen neuen Träger kaufen, der einfach nur andere Drehknöpfe hat und dann offiziell für Carbon passt.

Laut Thule ist es auch keine Option, die neuen Haltearme mit den neuen Klemmen/Drehknöpfen an meinem alten Träger nachzurüsten. Zumindest ist dies offiziell nicht auf Sicherheit getestet. Da grundsätzlich alles recht ähnlich aussieht, weiss jemand ob das technisch geht? Haltearme abnehmen, die neuen Haltearme montieren?

Alternativ würde ich einfach so einen Zusatzschutz kaufen. Ich sehe nicht, warum der nicht mit den alten Klemmen kompatibel sein soll, es ist einfach ein Polster. Und dann würde ich weiterhin seeeehr vorsichtig sein beim Anziehen der Drehknöpfe, sodass es 0 Druck auf den Rahmen gibt.

Wie seht ihr das?

Vielen Dank!

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mal die Suche über das ganze Board nutzen.

Bist nicht der erste und einzige mit Carbon-Rahmen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 45 Mitgliedern gesehen

Tim_Jochen motorpsycho Sterngucker.Sepper duke209 derDicke JanKorsika DaVinci_6.1 enigma JLudwig Tobsn88 Californiger sunshower Adddi Tomte Schattenpark3r SWIMS infonaut magicrunman Greekfan TDE-Udo a_tatscho enka tonitest T2-Fahrer Schrankwand5.2 Emmental patttmannn nick0297jan alexw radrenner DonPellegrino GerSchi w1ls0n Slow-Fox patseeu Cadde oceanfrank Lukas720 Raimaphi mb0610 Pete25 jeckel77 p.eter Hyperion basileus
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.