Fahrfehler Geschrieben 13. August 2025 Teilen Geschrieben 13. August 2025 Guten Abend, hat jemand Informationen zur Auslieferung des neuen Models 2026? Die Produktion hat m.E. noch nicht begonnen, die versprochenen Liefertermine werden vom VWN nicht eingehalten. Für weitere Infos danke ich euch ! Link zu diesem Kommentar
tonitest Geschrieben 14. August 2025 Teilen Geschrieben 14. August 2025 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Versprochen ist da gar nix, nur unverbindlich angekündigt. 1 Link zu diesem Kommentar
Supertobi Geschrieben 14. August 2025 Teilen Geschrieben 14. August 2025 (bearbeitet) Moin das würde mich auch interessieren. Ich habe als unverbindlichen Liefertermin Oktober genannt bekommen. Wären dort die Änderungen schon berücksichtigt? Bearbeitet 14. August 2025 von Supertobi Link zu diesem Kommentar
FlyingT Geschrieben 14. August 2025 Teilen Geschrieben 14. August 2025 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. ...welche Änderungen? Link zu diesem Kommentar
haaner Geschrieben 14. August 2025 Teilen Geschrieben 14. August 2025 Auch im Kaufvertrag aufgeführte unverbindliche Liefertermine sind einzuhalten. Es gibt dann noch eine Schonfrist für den Händler, aber danach steht dem Käufer Schadensersatz zu. Muss man nur einfordern. Link zu diesem Kommentar
Bertram-der-Bulli Geschrieben 14. August 2025 Teilen Geschrieben 14. August 2025 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Man kann den Händler, je nach Vertragsbedingungen, sechs Wochen nach verstreichen des unverbindlichen Liefertermins in Verzug setzen… Dann muss man erst eine Frist setzen, üblich sind zwei Wochen… Erst dann kann man Forderungen geltend machen… Zuerst sollte man prüfen was vereinbart wurde. Link zu diesem Kommentar
Bertram-der-Bulli Geschrieben 14. August 2025 Teilen Geschrieben 14. August 2025 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Der Modelljahreswechsel bei VW ist doch üblicherweise nach den Werksferien… Wann sind/waren die denn? Sooo viele können da noch nicht produziert worden sein… Link zu diesem Kommentar
Supertobi Geschrieben 14. August 2025 Teilen Geschrieben 14. August 2025 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Der neue Tisch Fußboden Wasserhahn Netze in den Schränken. Also ob es schon das neue Modell 2026 wird. Link zu diesem Kommentar
stonie Geschrieben 14. August 2025 Teilen Geschrieben 14. August 2025 Wenn du zum Händler gehst, dann kann der Händler dir direkt die derzeitigen unverbindlichen Lieferzeiten nennen. Die können das im System nachsehen. 2 Link zu diesem Kommentar
FlyingT Geschrieben 14. August 2025 Teilen Geschrieben 14. August 2025 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Wenn Oktober als Liefertermin genannt wird, kann man wohl davon ausgehen. 1 Link zu diesem Kommentar
Fahrfehler Geschrieben 14. August 2025 Autor Teilen Geschrieben 14. August 2025 Bei mir war der Liefertermin im Oktober, der kann aber nicht eingehalten werden. Es gibt auch keinen neuen Liefertermin, der mir mitgeteilt werden kann. Daher meine Vermutung, dass die Produktion nicht wie erwartet starten kann. Da muss es Probleme geben, daher meine Frage ob ihr was wisst. Die Photovoltaikanlage auf dem Dach konnte ich nicht bestellen, habt ihr bei dem neuen Modell diese bestellen können? Link zu diesem Kommentar
Nightmeet Geschrieben 14. August 2025 Teilen Geschrieben 14. August 2025 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Wann hast Du den bestellt? Link zu diesem Kommentar
Fahrfehler Geschrieben 14. August 2025 Autor Teilen Geschrieben 14. August 2025 Am 17.07. kam die Auftragsbestätigung Link zu diesem Kommentar
Fahrfehler Geschrieben 14. August 2025 Autor Teilen Geschrieben 14. August 2025 Das Schreiben ist vom 09.07. von VW abzweigen. vom VE Händler erstellt worden. Link zu diesem Kommentar
Fahrfehler Geschrieben 14. August 2025 Autor Teilen Geschrieben 14. August 2025 Damalige Lieferzeit 10 Wochen, weil die Nachfrage so gering ist….. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge