Zum Inhalt springen

Rote Front Assist Warnung ohne Grund Mj2025

Daik

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen ,

hatte heute Morgen rote Warnmeldung (Front assist )mit Warnton auf dem Display .

Noch ohne Bremseingriff .

Es war kein ersichtlicher Grund festzustellen…..

Hab dann kurz gebremst und dann ist die Meldung wieder verschwunden als ob nichts gewesen wäre.

Hat das schon jemand gehabt ???

Haben jetzt etwas über 6000 km hinter uns.

Herzliche Grüße 

Daik

Hallo Daik,

das ist mir bei meinem T6.1 auch alle paar tausend km passiert. Teilweise für mich ohne ersichtlichen Grund, teilweise aber auch mit ersichtlichem Grund aber trotzdem unnütz für mich in den jeweiligen Situationen. Nach einer Umstellung der Empfindlichkeit auf 'mittel' gab es seither keine Meldung mehr (mittlerweile seit über 10tkm). 

Grüße, Jörg

Guten Morgen Jörg ,

erstmal vielen Dank für Deine Einschätzung.

Ist ja schon mal beruhigend….

Habe gerade versucht im Infotainment System die Einstellung zu verändern….

Ist aber leider nicht möglich.

Da geht nur ein oder aus 😳

Weiss jemand ob die Werkstatt da was codieren bzw. fein einstellen kann ??

Herzliche Grüße 

Daik 

Wir hatten das auch schon gelegentlich bei verschiedenen VW's ( nicht nur T6). Die Werkstatt konnte jeweils nichts feststellen. 

Die Assistenten sind halt nicht 100% safe, sonst wäre ja auch das autonome Fahren schon weit verbreitet. 😉  

Passiert auch bei anderen Fahrzeugen. Zb BMW. 
Thomas

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 99 Mitgliedern gesehen

WuRie MangeBo SpeedyDresden CaliUli Daik soso-030 ALFornia born2rock Ekki-Hamburg T4-Diebstahl magicrunman Klaus_1 JoFe MarioRS Back_To_Bus eisenhauer654 ThomasR paulrasch _FKO Shibafan VWFan rage_0815 BuDa kayuwe RonnyGC Luomen Mifoss20 Onlyvans derDicke chappy thnbd Salmix DonPellegrino wattos Oberbayer HungrySailfish Bobby59 meisterf H-Bird ich10 haaner Oelfuss Berfuc tonitest Kleber AndreGC680 Obersulm MarcelW Sven007 Mannims65 Emmental Californiger JoeFlash Greekfan Flanders Rockiebal Schmack nick0297jan infonaut Moasta n.t5 callilui LupoBavarese Winter2004 Flh75 S8-Stefan Antheo golf62 Ranger Bullifeeling AP2020 NicoGiese mpknight Bo1848 nettemario aderci sten208 toulouse Bertram-der-Bulli slk-A4 Palmer01 Calimaso SUMO Monstercali Adddi silversurf oceanfrank Slowmover Flo83 Flatlander Supertobi Commanderbrot norull@freenet.de Silviu locutus-214 Dexter Mainline FlyingT Brisko
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.