Zum Inhalt springen

Kappe im Motorraum gefunden

Empfohlene Beiträge

Ich hatte heute die Motorhaube aufgemacht, im Zuge der Reinigungsaktion nach dem Urlaub und fand diese Kappe auf der rechten IMG_8579.thumb.jpeg.434f56b810209b67297aa77d5005ac73.jpegSeite. Ich habe alles abgesucht aber ich kann mir keine Stelle erklären, wo sie hin käme. Hat jemand eine Idee?

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Steht da eine Teilenummer drauf?

Dann damit mal eine Internet-Suchmaschine füttern.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Gute Idee, aber leider steht keine Nummer drauf 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Leider hier auf dem Foto nur schwer erkennbar: TPE.  Super2… mehr kann ich nicht finden. 

Wenn du die Foto mit Google suchtest dan gibt Google zurück das es etwas zu tun hat mit den Scheibenwischer. Vielleicht ein Abdeckkappe. 

Vielleicht hilft es 😀

Guter Tipp, habe ich jetzt auch eingegeben und fand’s bei KI folgendes: „Das abgebildete Objekt ist eine Batterieabdeckung oder ein Teil davon, speziell ein Befestigungs-/Abdeckelement für die Batterie im Motorraum eines Fahrzeugs, wahrscheinlich eines VW T5“ …….  Nun ja, meiner ist ja ein 6.1, werde ich mir morgen einmal anschauen ….          Und weiter heißt es: 

Das abgebildete Objekt ist ein flexibler Schlauchanschluss oder eine Manschette aus Thermoplastischem Elastomer (TPE). 

Material:

Es besteht aus "Super TPE", einem besonders dehnbaren und strapazierfähigen thermoplastischen Elastomer, das sich durch seine Flexibilität und Langlebigkeit auszeichnet. 

Anwendung:

Solche Komponenten werden häufig in industriellen Anwendungen wie Absaugschläuchen, Kabelbaumschutz oder als flexible Verbindungen in Heizungs- und Lüftungssystemen eingesetzt. 

Merkmale:

Die "Super TPE"-Variante ist für ihre hohe Elastizität und Temperaturbeständigkeit bekannt, was sie ideal für anspruchsvolle Umgebungen macht.    Das wird ja eine richtige  Detektivarbeit..

Bearbeitet von AP2020
Vervollständigen

Es könnte auch ein Polschutz der Batterie sein der bei Anlieferung aufgesteckt war und nach Montage im Motorraum vergessen wurde.

Das haben sie wohl gemacht, als sie den Marderschutz eingebaut haben?

Ab Werk ist so eine Kappe nicht vorhanden.

Oder fehlt sir bei mir auch?

Bearbeitet von Nero3

Selbst bei grossen Audi‘s mit gehobener Ausstattung gibt es keine Kappen auf dem Pluspol im Motorraum. 
Vermutlich wird unterstellt, dass der Starthelfer vergisst den Überzieher vor Anklemmen der Zange  zu entfernen.😉

Danke, Benno, für den Hinweis, ich hatte aber auch schon versucht sie darüber zu stülpen aber es klappt nicht ganz.. ich hatte ja heute einen Termin beim California Stützpunkt bezüglich meines Einbruchschadens durch das Schiebe -Fenster und der Mitarbeiter der Dialog-Annahmen hatte sich die Kappe auch einmal angeschaut und meinte sie wäre wohl nicht von VW, weil dort keine Registrierungsnummer zu erkennen sei. Er würde die Kappe aber den Monteuren mitgeben, wenn sie sich an die Schadensbehebung begeben, vielleicht hätten die Monteure ja eine Ahnung. Er entschuldigt sich dabei, dass er  noch nicht die volle Ahnung hätte, da es erst seine zweite Woche  am Stützpunkt Wuppertal sei und er davor zehn Jahre bei Porsche war….

Bearbeitet von AP2020

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 154 Mitgliedern gesehen

DerBussfahrer Afrimi reinersurfer magicrunman spillo Schlauchlos Campingfan olip Ampeterli Eric904 ursli jue1963 halica Winki SauerlandCali Kd73 wobie RoLee classicline2009 Bellavista p.eter Mario2u BjoernAusB Sirius7 Oldwebble LupoBavarese tesa5 Dieselschnüffler Bulli53 GerSchi Fram toulouse DonPellegrino Nero3 franzfinanz Svenni gngn Winter2004 AP2020 T2-Fahrer SW4956 Adddi nick0297jan Franz T. derDicke Emmental hjd Slow-Fox Hyperion PaulW golf62 FreeDriver calimerlin jimmirain Jorichter crossbiker Tiatia Calumbus Californiger T6b Bertram-der-Bulli Almeja chris2008 chruesi vieuxmotard pseudonym tonitest radrenner Ruedi Segelsonne Semmel200 Zille Straminke dedetto Fämily2+3 BlackHawk marchugo aderci JoFe stw Raimaphi danbenboss BjoernH Cali-on-tour Mitmog fossilium Sofasurfer MM15 MartinR bonanzarad GECO VanPhysix Pilsnerb motorpsycho dasWeezel Heiko_W apfelquark donneahi danshred CherryBuzz +54 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.