Zum Inhalt springen

Der Spiegel hält was aus

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Heute mal etwas positives:

Ich habe meinen Spiegel selbst reparieren können.

Ein Holzpfosten war länger als die anderen, der Gegenverkehr drückte mich arg nach rechts und so: Ein leichter Schlag, das Spiegelglas hing runter, es hing noch an den Heizdrähten, und die gelbe Leuchte daneben. Selbst schuld, ich hätte ja den Sportwagen in den Graben schicken können.

Auf dem nächsten Parkplatz habe ich mir das Ganze angesehen. Ein Schlag von unten und die gelbe Leuchte rastete auch wieder ein. Das Spiegelglas hat so etwas wie Federspanner. Vorsichtig in Position gebracht und einmal gedrückt, schon war es drin. 
Dann habe ich erleichtert festgestellt, die Verstellung funktioniert wieder, oder noch, einwandfrei. So bin ich zum CP. Unterwegs sah ich noch einen Unterschied zum Spiegel auf der Fahrerseite in Form einen größeren Spalts, 

Ein kräftiger Schlag auf den Spiegel egalisierte auch das.

Jetzt mein Tipp:

Manche Teile am T6.1 sind genial konstruiert. Man muss nur wissen wo man draufschlagen muss.

• Mag ich 1
  • Haha 6

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Positiver Bericht - und tolle Grundaussage 🙂 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi.

Du kannst mir glauben:

Ich wüsste gern noch mehr Stellen zum „positiv“ draufschlagen.

Das tut manchmal richtig gut…

• Mag ich 2
  • Haha 2

War es früher nicht so, dass ein beherzter Schlag auf den Vergaser das Auto wieder zum Laufen brachte? 😂

Früher haute man auch auf den Fernseher damit die Röhre wieder glühte. Heute fallen da nur Kondensatoren raus 😁🫢😢.

Ja ja, früher da war alles besser. 😳

Auf jeden Fall waren Benzin und Diesel  billiger, von Mardern an Autos hatte ich in den 80ern nichts gehört, keine Wildschweine in unseren Gärten und Wölfe gab’s nur im Zoo und in den Kindergeschichten. 

Wenn das nicht Beweis genug ist 😂🤣

Der Spiegel ist schon robust - meiner hatte vor vielen Jahren einen Spiegel eines französischen Armee-Ducato (der war Schuld) demoliert. Dieser lag dann auf der Strasse, bei mir hat es nur das Spiegelglas aus der Halterung gerissen und das baumelte dann an den Heizdrähten rum. Wieder reingedrückt und hält bis - nun ja, 3 Jahre später irgendein landwirtschaftliches Gerät an einem Trecker (unglücklich) Kontakt mit dem Spiegelgehäuse aufnahm - nur ein kleiner Riß drin. Von innen mit Kleber aufgefüllt, hält bis heute - holzklopf ...

Nur gut, dass auf allen Plastikteilen auch die Teilenummer draufsteht. Da kann man kostengünstig originale Ersatzteile bestellen und gegen defekte Teile selbst austauschen.

Manchmal wäre mir eine billige "Sollbruchstelle" in Form des Spiegels lieber gewesen. Vor vielleicht 20 Jahren hat mal in einer Autobahnbaustelle ein mir entgegenkommender Omnibus die Mittellinie überfahren und mir den Seitenspiegel (vom A4) brutal eingeklappt. Der war nachher funktional unbeschädigt (toll gemacht, VAG), aber die Seitenscheibe zerbröselt.

Shit happens.......🙃

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 176 Mitgliedern gesehen

Cali-MD PLEW Tosch65 magicrunman spillo marrlo Winki Campingfan Carldo calimerlin Sidenote derkuurt bjoerndd SauerlandCali TattooCali Multi-Wahn RoLee p.eter classicline2009 Bellavista Mario2u BlueMarlin. BulliDaniel GerSchi LupoBavarese Dieselschnüffler Fram Ruedi IMMU Numinis DonPellegrino franzfinanz Calinoob H-Bird regri T2-Fahrer Bertram-der-Bulli Leo Majanicho2020 Beachy11 Winter2004 Raimaphi AndyWIL SW4956 mrx Breitler nick0297jan derDicke Lurch Joe Californiger snipy tonitest stiptec Blacky78 Semmel200 Fämily2+3 Peter1975 Segelsonne Schuli Emmental shoulders die_braue toulouse reiseduo dedetto FreeDriver KaptnJoe Bergdoktor hans_771 Adddi Thosch Tarmac96 Gratzl stw Ferdl stonie GER193 bendicht california_1991 HCP Multi_68 ktmchris danbenboss Calilotta vieuxmotard Bo209 MM15 Commanderbrot DieselZugvogel Pilsnerb wellenreisender bonanzarad Altfritz2000 Slow-Fox dasWeezel DirkDe ThorstenLu fossilium ghostdex +76 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.