Zum Inhalt springen

Aufrüstung Aufbaubatterie AGM 110AH

Maxxxio

Empfohlene Beiträge

Hallo, da meine beiden original AGM 75AH so langsam den Geist aufgegeben haben, habe ich diese gegen 2x 110er AGM getauscht. 

Nun ist das Problem, dass die Batterien sich innerhalb von 30-35 min von 100% auf 84% (Anzeige über BT Battery Guard) leerziehen (kein Kühlschrank an)  und dann die 84% hält. 

Wenn dann der Kühlschrank zugeschaltet wird (Stufe2 oder 3) werden aus den 84%  innerhalb 16-18 Stunden die Anzeige (BT) nur noch 55% ! Das darf doch nicht sein.

Bei der Fahrt, werden die Batterien dann über die LM auf 100% geladen, entladen sich aber direkt wieder mit 20-30A  (Anzeige über CU)  Selbst die "VollladenTaste" an der CU macht die Batterien nicht wieder voll 😞 

Könnt Ihr mir helfen? 

Liebe Grüße

Vergiss den % Wert vom Battery guard. 

Der ist nicht Aussagekräftig. 

Einzig die Spannung im unbelasteten Zustand (>1h ohne Last) sagt etwas über den Ladezustand. 

Unter Last, z.B. Kühlschrankkompressor, sinkt die Spannung vorübergehend deutlich, erholt sich aber dann wieder.

Wenn die sich bei der Fahrt entladen dann werden gerade Vorbereitungen getroffen für das ausbrennen von dem Partikelfilter. Dazu gibt’s Beiträge hier in Forum.

Das hab ich überlesen. Ja, dann den DPF Regenerationszyklus ganz zuende fahren.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 70 Mitgliedern gesehen

Dokkarek gorkal14 Mark76 a_tatscho Tuenet MartinR CaliBeach2021 Schiffschaukelbremser d_avidm straessler Callieman Oelfuss T5Driver99 bennop spillo Semmi Sidenote guncity california_1991 derkuurt SirVaiver Morre-2 brezli p.eter fregatte classicline2009 LupoBavarese Johnny_Fly pilzkopf Franz T. pseudonym Thosch GerSchi MM15 nick0297jan EwaldTx krueschan76 Tim_Jochen Schuli Holgix Djjarek Famous13 Mario2u werblatt CalifornAx Nero3 Matts Jspi Maxxxio JoFe die_braue Hakorette freeeze Avante stw aderci magicrunman grrb Mitmog PaulW Cali-on-tour tonitest Emmental Semmel200 Kramer1 Unbekannter Californiger calimerlin llds25 Tarmac96
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.