Zum Inhalt springen

Navigation Update/Änderung der Karten Europa

Empfohlene Beiträge

Ja, zumindest im VL-GC wird noch ein Stick benötigt.

Aber es muss ja einen Grund haben warum Günter bei my Volkswagen nicht mal zu den Karten-Updates kommt.

Hallo Jörg,

wahrscheinlich hast Du damit Recht. Ich habe mich über den Versionsstand 2021 in der im Auto angezeigten Version gewundert. Wahrscheinlich hat mein update (Micro-SD mit Adapter) nicht funktioniert.

Viele Grüße,

Peter 

Moin,

ich habe zusammen mit @habu01 festgestellt, dass bei mir die Funktion, warum auch immer, nicht frei geschaltet ist, obwohl ich einen Vertrag habe.

Habe jetzt Kontakt zu VW aufgenommen! Mal sehen wann und wie sie reagieren:

Ich werde berichten

VG

Günter

• 2 Wochen später...

Hallo zusammen!

Ich habe zwar einen T6.1 Coast, stehe aber ebenfalls vor dem Problem, keine Navigationsdaten mehr herunterladen zu können.

Die VW-Seite 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

kt mich zu meinem "myVolkswagen"-Account. Dort geht es aber - selbst über die Suchfunktion - nicht weiter.

Ein "weConnectPlus"-Abo habe ich aus guten Gründen nicht.

Hat jemand einen Lösungsvorschlag oder muss ich ein Fax 🙂 an VW schicken?

Viele Grüße

Armin

PS:

Die Suchfunktion hier im Board hat mich auch nicht weiter gebracht.

Bearbeitet von Endamt
streiche: Ocean - setze: Coast

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

ich habe deinen Link angeklickt und komme dann nach Anmeldung bei MyVolkswagen zu meinem Fahrzeug. Dort wird keine Möglichkeit eines Karten Updates angezeigt. 

Wenn ich den Button "Alle Fahrzeuge anzeigen" drücke, wird wieder mein Fahrzeug angezeigt. Außerdem der Button "Zu den Fahrzeugdetails". Nach anklicken dieses Buttons erscheint sofort das Feld mit Karten Updates.

Gruß

Gerhard

Also ich könnte ebenfalls auf MyVolkswagen ein Karten-Update Stand 25.11.24 hernterladen. Installation habe ich nicht getest, da es für mich keinen Sinn macht bei meinem gerade ausgelaufen weConnect-Abo mir veraltete Kartendaten herunterzuladen. 

@gosswald durch weConnect-Abo wird normalerweise die Karte automatisch immer auf den aktuellen Stand gehalten.

Grüße Norman

Stimmt, die Aktualisierung erfolgt automatisch.

Trotzdem kann man das Update unter "My Volkswagen" noch runterladen.
Nur bei Günter wird es nach angezeigt.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Gerhard,

Ich habe das mal genauso gemacht wie Du. Der Link für das Kartenupdate wird mir aber nicht angezeigt. Vermutlich ist das mal wieder "Stand der Technik". 

Moin Norman,

ob das automatische Update funktioniert, ist eine weitere Frage.

Warum es Unterschiede bei den Usern gibt kann doch auch noch niemand erklären.

Der Hintergrund bei mir liegt in der Tatsache, dass es "früher" eine Auswahl verschiedener Regionen in Europa gab. z.b.: Südost Europa.

Ich hatte im letzten Jahr Probleme, Orte bzw. Strassennamen einzugeben. Das wollte ich jetzt mit einem gezielten Update ändern. Geht aber nicht (mehr)!

unter Systeminformationen finde ich u.a. den Eintrag "Navigationsdatenbank" mit der Angabe 24.7. weiß jemand was das genau bedeutet?

Vielen Dank

Günter

Moin. 

Nach meinem Login auf den o. a. Link komme ich auch auf die Downloadmöglichkeit und ich habe KEIN aktives WeConnect Abo:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

VG Ned 

Hallo zusammen,

nun war ich neugierig und habe mal in den Link geschaut.

Es ist schon seltsam.

Wir nutzen einen T 6.1, einen T 7 und den GC.

Alle drei Fahrzeuge haben einen laufenden Vertrag mit We Connect.

Beim T 6.1 und beim T7 kann ich ein Kartenupdate laden.

Bei GC wird nichts angeboten.

Na vielleicht finden wir noch die Lösung nach welcher Methode VWN die Update zuteilt.

VG André

sind die Geräte identisch? (ich gestehe: ich habe NICHT gesucht!)

VG

Günter

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 189 Mitgliedern gesehen

Globe jekyll chappy AndreGC680 Flatlander 3pax Rockiebal Schimmic n.t5 DonPellegrino Hexemer Deco Emmental B.Liechti aderci norrland CaliOvali nick0297jan Brisko bustrip ich10 Felone califranjo Vicot Californiger MarioRS Mainline Flanders FloriH rage_0815 Berfuc callilui Back_To_Bus gosswald meisterf m.c.krohn mrsticks husky-0815 Bullifeeling gervais michalefty D.Fleischer Daik Silviu JoeFlash Sandraeb CB.at Moasta LupoBavarese Onlyvans Mifoss20 ortho4 Oelfuss norull@freenet.de Endamt Chrisclubjoker poldippo Kleber GCharly -Joerch- Schmack LHOW WuRie just4fun vorrnach GraCal600 Sven1275 CHRB2 samm speedcow Jerawi MIKWI Shibafan Calle-680 Ekki-Hamburg Sternie T4-Diebstahl nsarassa Bluestar90 Laercio Defect Steff007 born2rock 4cheers Fergie Tivan56 RonnyGC wattos Robmobil MBrose JTT ThomasR VanPhysix waxtomwax Lienad Fvkrogh NH680 Wallintin Bo1848 _FKO +89 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.