Zum Inhalt springen

3er Bank läßt sich nicht entriegeln

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Strippe lässt sich nicht ziehen, bleibt starr. Es ist nichts gerissen, verklemmt oder verdreht. Geruckelt und geholpert haben wir auch schon, erfolglos. Auch von hinten besteht das gleiche Problem. Kann mann die Bank auch anders entriegeln? Gibt es irgendwo Schrauben...?

Wollt ihr die Bank verschieben oder umklappen? 

Gruß, 

MPuTR

Wir wollen sie verschieben. Umklappen und verschieben machen wir schon jahrelang. Aber plötzlich geht es nicht mehr.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Box liegt auf dem Bild schräg drin, räum diese mal aus und schau ob irgendwas im Gestänge klemmt. Dann nochmal die Schlaufe mittig vom Hebel platzieren und ziehen.

Danke danshred, aber das haben wir alles schon durch. Ich suche jetzt eine Alternativentriegelung .....

Irgendwo sollte die Schlaufe ja mit weiterer „Hardware“ verbunden sein. Hast du Zugriff auf diesen Punkt? Vielleicht lohnt sich ja der Versuch einer direkten Betätigung dieses Auslösers, Hebels, … was weiß ich.

Viel Erfolg

Dann die Bank mal umklappen und den Mechanismus begutachten die Öffnung wird ja dann ziemlich groß, irgendwo muss es klemmen. 

Bis dahin habe ich mich schon vorgefummelt.Leider unbeweglich😬

Danke dir,  wurde auch alles schon versucht. Vielleicht finde ich ja hier noch irgendwo die Erklärung, wie ich die Bank alternativ entriegeln kann.

Hatte auch das "Problem", bis ich festgestellt habe, dass da unten 2 Schlaufen drin sind. Zumindest in meinem Bus.

Hinten zwei. Eine für umklappen 

Ich weiß, vorne sind auch zwei. Alles schon probiert. Ich habe jetzt mal wahllos alles mögliche da unten mit Silikonspray eingesprüht....und warte etwas ab.

Ich würde mal ausmessen ob die Bank noch parallel im Bus steht (also links wie rechts die gleiche Raste zum Verriegeln nutzt) das klingt mir alles sehr danach das die Bank verkantet ist, sollte dem so sein dann ggf. mit einem Spanngurt zum entlasten der Verriegelung ziehen.

Grüße

Daniel

• Mag ich 1
  • Danke 1

Danke Daniel, das ist eine gute Idee. Ich habe leider keine Vorstellung, wie die Verriegelung funktioniert. Wo genau sitzt sie, oder wie ist sie in den Schienen verankert? Unter den Schienen hat sich einiges an Sand angesammelt, vielleicht ist auch dadurch etwas verklemmt🤷‍♀️

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 73 Mitgliedern gesehen

UI107 Urlauber80 reinersurfer MPuTR Th0mmy magicrunman Filou04 GerSchi T6Rookie Mario2u olip CalliMV Dr. Lu happymac donneahi p.eter tonitest Californiger nick0297jan Ingvar-Svelgur Mitmog Emmental Bo209 wgrf Rati Winter2004 Hyperion Bertram-der-Bulli Greekfan Radfahrer derDicke calimerlin Kramer1 vieuxmotard MM15 Tarmac96 EHarry MatthiasR Jamjan48 idontunderstand TDE-Udo ISbaer dedetto Callinichda LupoBavarese franzfinanz danshred GruenNdB Semmel200 radlrob Tobsn88 BlackHawk Cali-on-tour Luomen Thosch DonPellegrino Ruedi chruesi Almeja stiptec JanKorsika T2-Fahrer noatakriver Straminke hjd Tim_Jochen Runtanplan california_1991 Currywurst FlyingT golf62 aderci llds25
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.