Zum Inhalt springen

Dachklima direkt über Powerstation betreiben?

Loisl

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

gibt es Erfahrung im Betrieb der Dachklima direkt an einer entsprechend leistungsstarken Powerstation? 
(Also nicht den Umweg über die Landsteckdose und entsprechenden FI Adaper, da ja dann auch die Bordbatterie geladen wird und andere Verbraucher betrieben werden.) 

Beste Grüße 

Loisl

• Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Loisl

2

• Flh75

1

• Onlyvans

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Wenn dir ne halbe Stunde Betrieb reicht, kannst das machen. 

Thomas

Das hängt ja alles ein bisschen von verschiedenen Faktoren ab. Ich habe bei mir einen Verbrauch von 1.2 kWh innerhalb von 3 Stunden über den Landstromanschluss (also mit Ladegerät der Aufbaubatterie etc.) gemessen. (Klimaanlage auf niedrigster Stufe und 22 Grad bei 28 Grad Außentemperatur.) 

Klar hat die Klimaanlage eine Peak-Leistung von etwa 900 Watt, aber die werden ja nicht dauerhaft gezogen. Mit einer Powerstation die 2-3 kWh Kapazität hat erhoffe ich mir eine ganz brauchbare Laufzeit der Dachklima. 
Hat jemand Erfahrungen mit einem solchen Setup? Wo kann ich den Strom für die Dachklima am elegantesten einspeisen? 

Gruß 

Lukas 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das geht ganz easy direkt am Stecker im Technikschrank hinter der verschraubten Abdeckung.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 106 Mitgliedern gesehen

MIKWI ich10 alke Ulisa1 Shibafan Tommy0815 Tivan56 CaliUli Mickey_ freeeze Slowmover S8-Stefan tonitest FrankScherer CB.at Lienad AndreGC680 sonnyboy Back_To_Bus VWFan DenMen wattos bustrip rage_0815 Steffmuc GZLicht waxtomwax LupoBavarese Felone hekoo WuRie ThomasR T1 Fahrer StadtLandMeer JoeFlash andre1601 Moritz_1511 Mkroenicke Obersulm Bo1848 swoosh callilui _FKO magicrunman Flh75 m.c.krohn Haikumsai Kleber velomox MarioRS voelligahnungslos Moasta Urlaub2.0 BuDa Semmel200 CalifornAx n.t5 husky-0815 thnbd ToniS stonie HungrySailfish nick0297jan Bobby59 ufo61 JTT Berfuc Globe Emmental Eges Brisko Californiger Flanders Loisl Onlyvans sten208 linux14 Salmix Tahow Greg81 Vicot Siggi bendicht imrekallai paulrasch GrandCali_600 Daik wawro chruesi eisenhauer654 Thohow broum TGSchmidt Flo83 Mitmog leon-loewe vieuxmotard msk Jorichter Rockiebal +6 Mehr

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.