Loisl Geschrieben 4. August 2025 Teilen Geschrieben 4. August 2025 Hallo zusammen, gibt es Erfahrung im Betrieb der Dachklima direkt an einer entsprechend leistungsstarken Powerstation? (Also nicht den Umweg über die Landsteckdose und entsprechenden FI Adaper, da ja dann auch die Bordbatterie geladen wird und andere Verbraucher betrieben werden.) Beste Grüße Loisl Link zu diesem Kommentar
Flh75 Geschrieben 5. August 2025 Teilen Geschrieben 5. August 2025 Wenn dir ne halbe Stunde Betrieb reicht, kannst das machen. Thomas Link zu diesem Kommentar
Loisl Geschrieben 5. August 2025 Autor Teilen Geschrieben 5. August 2025 Das hängt ja alles ein bisschen von verschiedenen Faktoren ab. Ich habe bei mir einen Verbrauch von 1.2 kWh innerhalb von 3 Stunden über den Landstromanschluss (also mit Ladegerät der Aufbaubatterie etc.) gemessen. (Klimaanlage auf niedrigster Stufe und 22 Grad bei 28 Grad Außentemperatur.) Klar hat die Klimaanlage eine Peak-Leistung von etwa 900 Watt, aber die werden ja nicht dauerhaft gezogen. Mit einer Powerstation die 2-3 kWh Kapazität hat erhoffe ich mir eine ganz brauchbare Laufzeit der Dachklima. Hat jemand Erfahrungen mit einem solchen Setup? Wo kann ich den Strom für die Dachklima am elegantesten einspeisen? Gruß Lukas Link zu diesem Kommentar
Onlyvans Geschrieben 6. August 2025 Teilen Geschrieben 6. August 2025 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Das geht ganz easy direkt am Stecker im Technikschrank hinter der verschraubten Abdeckung. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge