Zum Inhalt springen

Fazit Wochencamping Vergleich 6.1 zu MV7

Californiaflitzer

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da hast du meinen Post wohl nicht zu ende gelesen, ich feier hier gar nix, ich sage hier nur was mir aufgefallen ist an + und - und das es nun mal das "bessere" Übel für mich ist 🙂 Schau mal oben, da schreib ich klar das VW hier kein Top Laden mehr ist. Ich hatte den 6.1. davor ja auch und nein ich möchte nicht mehr zurück...

aber das muss jeder für sich entscheiden 🙂

VG 

Ach ja noch ein Nachtrag: Perfekte Autos gibt es schon lange lange nicht mehr für mich - egal in welchem Bereich. 

Bearbeitet von Californiaflitzer

Ein Topladen waren die für mich noch nie. Und ich darf das sagen: 1 Passat, 1 Tiguan, 2 Touaregs, nicht zu rechnen die Möhren aus Studentenzeiten. Aber Bullis konnten sie - mit Betonung auf der Vergangenheitsform 😉 

• 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Touareg 1 und 2 Golf 7 und Passat B8 waren perfekt seinerzeit ;)

Wie immer, hat jeder hier sein persönliches Nutzungsprofil und somit persönliche Anforderungen; vermutlich wird jemand, der mit einem MV ins Cali-Leben startet und der sich vorher vielleicht Stellantis-Autos oder den Marco Polo angesehen hat, unsere Diskussion gar nicht verstehen ...

Ich persönlich gehe noch einen Schritt zurück: Der T6 Coast Edition 110 KW 4M des letzten Modelljahres 2019 ist genau, was ich will: Ein gut ausgerüstetes Auto auf dem Niveau des Ocean, aber mit Technik, die so wenig Probleme macht wie vielleicht keine andere Ausführung: Keine Elektro-Probleme, mechanisches Dach, Balg anscheinend unverrottbar und unkaputtbar, solider Motor, wenig Technik-Schnick-Schnack, gute Fahreigenschaften (4M läuft auch auf trockenem Asphalt anders als ein Frontkratzer gleich welchen Fabrikats, bestätigt meine Frau), genug Platz und Zuladung - zufällige Spaziergänger, die auf einem C-Platz an unserem weißen Bus mit Edition-Serienoptik und White Oak-Geschränk vorbeigehen und reinschauen, vielleicht zum ersten Mal die Cali-Küche mit den Glas-Abdeckungen sehen, bekommen regelmäig feuchte Augen; wir haben schon einige spontane Roomtouren veranstaltet. Dass die Armaturen und Digitalanzeigen "Gelsenkirchener Barock" sind: Geschenkt. Wir bekommen doch alle heute noch feuchte Augen, wenn wir einen T3 Camper in "Multivan Last Edition" - Optik sehen, vielleicht sollte man mit diesem Blick auch auf den T6 schauen: Ein moderner Anachronismus. Macht aber einfach Spass, wenn man sich darauf einläßt.

Und die Sitze sind viel besser als sie aussehen und funktionieren gut - ich kam vom BMW X3 F25 30d mit den superbequemen Sportsitzen und musste feststellen, dass man mit dem Cali genauso 1000 km am Tag abreißen kann, was ich nie geglaubt hätte; wir haben es mehrfach getan, beim Start in die jährliche Nach-Osterlaubswoche, wo wir immer nur 6 Tage Zeit hatten und "Schnell hin" wichtig war: Ostermontag von Bremen an den Lago Maggiore. Auf dem C-Platz nach der Ankunft -und vor dem Aufbauen- eben noch den Tisch zum Abendessen um 19 Uhr reservieren. 

Jetzt hat er 100.000 km, und ich hoffe, er macht noch so lange wie ich (68 Jahre). Danach stelle ich dann wohl das Autofahren ein.

Sorry, ich weiß, alles Off Topic 🙂 

Hallo.

Nur mal eine Erinnerung:

Das Thema ist ein Campingvergleich zwischen T6.x und T7.

Es wäre schön wenn die Kollegen die sich hier für den T6.x aussprechen kurz erklären würden wieviele Tage sie im T7 auf dem Campingplatz übernachtet haben um hier einen Vergleich zu ziehen. 

Ich habe in den letzten 3 Monaten ca. 50 Tage im T7 Coast gelebt und 16 Jahre Erfahrung mit dem T5.1. Den habe ich leider zu früh ausgetauscht. Denn die 2 Jahre im T6.1 waren nicht so der Hit.

Der T7 Coast eHybrid ist anders, aber keinesfalls schlechter.
Er fährt besser, die 2 Schiebetür nutze ich mittlerweile viel, das Bett ist besser und das Wohnzimmer viel flexibler. 
Wenn man sich drauf einlässt, ist ein würdiger Nachfolger des T5.1.

Die Haltbarkeit muss sich erst noch beweisen. Aber mit 5 Jahren serienmäßiger Werksgarantie habe ich viel Zeit um alles auszuprobieren.

Das habe ich in meinem 6.1 anders empfunden Das Auto ist der absolute Hit. Aber ich habe ja auch zwei Schiebetüren.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 291 Mitgliedern gesehen

BaerbelE LupoBavarese mrx PaulHansen Ocean-Andi Franzwolfgang Garnski Matts zpalm Gratzl Numinis oceanfrank voelligahnungslos Lukas720 llds25 dedetto exCEer Wolle17 Chillbus Feuerzunge wobie AlexClimber DieselZugvogel GER193 chruesi Californiger lepse Zatopek1 MPuTR snipy Greekfan Zwazo Cali-on-tour Go321 radlrob calimerlin knorpu Lagodi Xaversonne Californiaflitzer Heinzi20 Joe Gasper Rodribenni Stefo Almroad Navigator ZockerMax Snoop321 Pitflit haaner Tarmac96 Fornia hanseatic M-FY shoulders knuffle FreeDriver Emmental Bine64 ELO-ALLY Gaessje cs123 FLM261 martin81 Epikur Calimaso Bali81 JK1971 golf62 Kermit72 Sillo Halifax twenger Rolltogether patseeu Flo83 Blueslineuwe Calinoob Svenni Bulli-Bike-Boulder-Beer stoxn Commanderbrot Mojobo11 ohmislav freedamn marvindinslaken bundesagentur_fuer_abfahrt Koala idontunderstand 12o2 lightec Askir Stephan1974 Calonia Riva6.1 meep05 nick0297jan Luomen LuckyLoser +191 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.