Zum Inhalt springen

Nachrüstung Side Assist

AndreGC680

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

gibt es hier Erfahrungen bei der Nachrüstung?
Ich würde den Bausatz von Kufatec erwerben wollen und selbst einbauen.

Die Kurzanleitung dazu kenne ich. Jedoch bezieht sich diese auf den 6.1 im allgemeinen und nicht auf den Cali speziell.

Ich stelle mir die Leitungsverlegung durch die Schränke nach hinten anspruchsvoller vor.

ODER ist die Nachrüstung viel einfacher als gedacht, weil die Leitungen und ggf. Die Sensoren in der Stoßstange schon verbaut sind?

Hinweis: Der Bulli hat schon alles an Assistenz, außer Side Assist. 

Vielen Dank für euere Rückmeldungen

VG André 

Hallo André, 

um was für ein Auto geht es? In deinem Profil stehen GC und "derzeit T7", du bist hier im T6.1-Bereich. 

Viele Grüße, Jochen 

Bei Kufatec steht ja drin, was alles mitgeliefert wird: 

- Kabelsatz

- Radarsensoren

- Halter Radarsensoren

- Anzeigen für Außenspiegel

- Spiegelgehäuse mit Ausschnitten sind NICHT dabei. ca. 100,- pro Stück lackiert. 

Wenn du auf "Anleitungen" gehst, kannst du eine Vorschau mit den Kabelwegen finden, welche du verlegen musst. 

Sensor und Kabel sind nicht bereits verlegt :(

Du kannst ja mal freundlich bei Kufatec anfragen, ob du die komplette Anleitung bekommen kannst, dann kannst du dir hierzu genauer Gedanken machen, ob du den Aufwand betreiben willst. 

Hast du schon ein Fahrzeug mit Sideassist? Vermisst du ihn? Ich habe ihn bei der Neukonfiguration nicht wieder genommen. Hatte ihn im Audi, jetzt im ID in den Assistenzpaketen mit dabei. Hat mich nicht soweit überzeugt, dass er als "Haben muss" auf die Liste kam. 

VG

Bearbeitet von Flo83

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Flo,

danke für deine Rückmeldung.

Kufatec hat mir heute Morgen freundlich mitgeteilt, dass ich die Anleitung nicht vorab bekommen kann und das diese nicht spezifisch für den Cali geschrieben ist. Nur für T6.1. Mir ging es um die Leitungsverlegung hinter den Schränken. 

Ja, mein GC und der T7 haben den Side Assist. Ich finde die Thematik beim rückwärts ausparken gut. 
Klar, ist Geschmacksache. 

Na mal sehen ob ich die Einbauanleitung doch irgendwoher bekommen kann. 

viele Grüße 

Andre

Also wenn überhaupt, hätte ich jetzt auch gesagt, dass der Sideassist beim Ausparken Sinn macht, das stimmt. 

Ah ja da war was beim California. Hast du Küche oder ohne. Beim Beach dürfte sich das nicht so kompliziert gestalten da du die Verkleidungen gut abbekommst. Beim Coast/Ocean könnte das ein Gefrickel werden. Selbst wenn du die Luftausströmer auf der linken Seite abmontieren willst muss die Küche raus. 

Bei mir ist mal das Seil von einer Verdunkelung gerissen. Gottsei Dank an der B-Säule. So konnte ich alle Verkleidungen abnehmen. Wenn das Seil wo anders reißt "Herzlichen Glückwunsch" ;)

VG 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 81 Mitgliedern gesehen

Schiffschaukelbremser bennop d_avidm Rotwild77 bububulli Morrison CaliBeach2021 grrb Max.T Sverje-Paul MM15 DocCraven brezli Oelfuss Semmi idontunderstand Bellavista ailenrocrelseah MalteL SteHau ktmchris Bastix GerSchi enigma danbenboss Nobby_D Tim_Jochen Ecomo Avante KlausKoeln KaptnJoe jrohh nick0297jan MartinR surging ISbaer Majanicho2020 Semmel200 Mario2u Cali-on-tour Bernd-der-Bus denossesurfer DonPellegrino Dany55 CalifornAx Adddi pseudonym classicline2009 tonitest LupoBavarese Kramer1 toulouse derDicke ghostdex Perokelen Djjarek Emmental Famous13 dedetto magicrunman Californiger GER193 p.eter Flo83 flokel AndreGC680 groebi340 Matts Luzifer shoulders Blueslineuwe RoFi84 jue1963 Zille Jorichter T2-Fahrer motorpsycho Bertram-der-Bulli Gringo84 Mainline caravelle
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.