Zum Inhalt springen

Änderung GoBox Regelung 3,5t in Östereich

Empfohlene Beiträge

an 2029 ändert sich die GoBox Regelung für Östereich.

hier ein Infobericht zu Details;

https://www.promobil.de/tipps/achtung-mautschock-warum-viele-wohnmobile-bald-eine-go-box-brauchen/

Danke.

Betrifft aber nur angelastete Fahrzeuge, oder?!

Also wenn ab Werk 3,5t, dann ohne Auswirkung.

Und bevor einer fragt: NEIN, das hat nichts mit der geplanten EU-weiten Erweiterung des B-Führerscheins für Wohnmobile auf 4.25 Tonnen zu tun. Das hier ist eine rein österreichische Gemeinheit.

Die Achsen kann man bei einer Wohnmobil Zulassung ( gobox) nicht verändern. Daher kostet ein Wohnmobil mit Anhänger nicht mehr.

Auch dieses Samstag ab nachmittags - sonntags 2200 Uhr Fahrverbot gilt nur für LKW im Fahrzeugschein.3,5 t plus Anhänger als LKW fällt also darunter.

Ich habe das Spiel schon mit meinem ehemaligen 7,5 t Unimog durch, der wurde als Bus anerkannt ( Kofferaufbau und LKW Zulassung). Da konnte man die Anzahl der Achsen auch nicht verändern.

Die go- Box habe ich in postpay genommen, Versand ca.6€ nach Deutschland. Nach 5 Jahren wird die umgetauscht ( WG. Der Batterie).

Gruß Christian 

P.s. nicht verrückt machen lassen.

Bearbeitet von Oelfuss

Ich bin sogar froh, die Go-Box zu haben. Durchfahrt nach Italien und zurück über den Reschenpass hat mich insgesamt nicht ganz 17 Euro gekostet. Es piept, alles ist erledigt. Die Box selber hat mich nur den Versand gekostet, wie von Oelfuss berichtet. Falls ich wieder runterfahre, habe ich das Ding und brauch an nichts weiteres denken. 

VG Volker

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 97 Mitgliedern gesehen

GC-Freund Jpb999 kffr13 Berfuc cuwupo Mr.D Onlyvans Jorichter sonnyboy T4-Diebstahl Oelfuss Frisco GCharly Slide140 Bertram-der-Bulli Kleber NikoT Flanders stonie Tivan56 sprungimdach WuRie Winter2004 Moasta ToG1410 Palmer01 S8-Stefan vieuxmotard Californiger autostart _FKO JoeFlash Nightmeet velomox Fvkrogh Breitler DonPellegrino kayuwe RonnyGC oceanfrank n.t5 revo tonitest Jerawi BuDa Salmix Semmel200 T2-Fahrer matthias61 haaner Maffy happymac Brisko idid Sven007 chappy Rockiebal MarioRS nick0297jan VWFan Sternie bustrip august28 Schroe callilui LupoBavarese Emmental husky-0815 Kelle alke xian Vicot ufo61 wattos Jspi JTT Mkroenicke Jim Back_To_Bus Jaron D.Fleischer silversurf knuffle Flh75 Eges Daik Mainline GER193 rage_0815 T1 Fahrer moe123 Ozeaner TDE-Udo Flatlander gosswald Supertobi calimerlin
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.