Zum Inhalt springen

Service / Kundendienst: VW T6.1 Bj08.2021 150PS 4Motion 67.054km

Zabarber

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,
für meinen Bulli steht der Service an. Da ich diesen erst seit 05.2025 besitze und keine Infos finde, was zu tun ist, erfrage ich hier Eure Erfahrungen & Wissen:

VW T6.1 Bj08.2021 150PS 4Motion 67.054km

Der Service steht in 115 Tagen / 1.300 km an.

Das Motoröl am 27.02.2025 bei 56.923 km gewechselt. Der nächste Ölservice steht in 580 Tagen / 21.700 km an). Wobei ich beim Ölwechseln nicht diese Longlifewartungen machen will, sondern eher die empfohlenen 10-15tkm-Wechsel.

Kann mir einer bitte sagen, was ansteht (und vielleicht auch kosten würde)?

Ich habe ein Angebot mit Ölwechsel (Motor, Getriebe, Allrad-Differenzial???), Innenraum - und Luftfilter für 1670€ von einer freien Werkstatt. Das kommt mir sehr suspekt vor.

Vielen lieben Dank für Euer Verständnis & Unterstützung

Hallo Zarbarber,

musste letzte Woche meine 60Tsd Durchsicht wegen Garantie noch beim freundlichen VW Kundendienst hier in Sachsen machen lassen.

Motoröl incl. Filter, DSG Öl incl. Filter, Haldex Kupplung Ölwechsel, Innenraumfilter: 1000€.

Luftfilter wird nur bei Bedarf gewechselt. Ansonsten wird nur des Luftfiltergehäuse gereinigt.

V.G. Theo

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mir auch........😁

Da kannst dir auch ne gute VWN Werkstatt suchen.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Theo,

vielen Dank für die Info. Ist das Haldex für das Allrad-Differential?

grüße

Thommy 

Die Haldex-Kupplung ist eine mechanisch gesteuerte Lamellenkupplung an der Hinterachse.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 99 Mitgliedern gesehen

Cali-on-tour toulouse bebbi1971 Almroad FlyingT Miar bonanzarad Ernstzweifel Campingfan golf62 Tobsn88 SPO18 fringo TimSY Segelsonne MrHomn FreeDriver Semmi Bulligonzo happymac Californiger Johnny_Fly T2-Fahrer Ferdl werblatt aderci DieselZugvogel HCP Zille Bluescreen patseeu Emmental Zabarber chruesi Slow-Fox Raptural Atze HParschau Theo-Retiker sts reiseduo dedetto Ecomo Blueslineuwe MUC_Cali Marc01 shoulders p.eter Sternlöwe Adddi exCEer Kellogs84 olip Luomen oceanfrank Bellavista schmidtskatze Straminke SW4956 fossilium mpglueck PaulW AP2020 tonitest Famous13 Gaessje flokel 931_2 MisterX Winter2004 california_1991 SteHau magicrunman StadtLandMeer calimerlin JoFe ThorstenLu gngn AlexClimber BePla Hafer Bo209 ppschmitz Greekfan stiptec Calimaso Commanderbrot DonPellegrino franzfinanz Bullibube19 Cadde sheene plonguel Bertram-der-Bulli Svenni Nobby_D wobie Bergdoktor Mitmog
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.