Zum Inhalt springen

Landstromkabel im Motorraum verstauen

gcfriend

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Ich habe neulich einen Beitrag gesehen, in dem ein GC-Fahrer sein 30m-Landstromkabel im Motorraum verstaute. Und zwar in dem freien Bereich über dem rechten Stroßdämpfer; s. Bild. (Ich kenne diese "Lösung" aus meiner Zeit als Nugget-Fahrer: Im vorderen rechten Teil des Motorraums war so viel Platz, dass dort ein kleiner Fahrradkorb untergebracht werden konnte, in dem ich das Landstromkabel, ein paar Heringe und einen großen Hammer verstauen konnte. Das hat über viele Jahre geklappt. Zuletzt habe ich es auch vor Service-Terminen oder TÜV-Prüfungen nicht herausgenommen. Es wurde nicht beanstandet.)

Wie seht Ihr das? Kann man das guten Gewissens auch beim Crafter machen? Falls es schon jemand gemacht hat, wie wurde das Kabel an seiner Postion fixiert. Einen Fahrradkorb wird man kaum verbauen können.

Danke und Gruß in die Runde!

Udo

- gcfriend - 

IMG_2481.jpeg

• Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• gcfriend

2

• MarcelW

2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich habe das bei meinem Sprinter vorher gemacht. Dort war rechts ein Halter für die Zusatzbatterie, da war dann das Landstromkabel. Ich hatte auch nie ein Problem damit, er war in der zeit zweimal beim TÜV sowie dreimal bei der Inspektion. 
Ich hatte dort eine Kunststoffbox drin, dort das Kabel als Ring eingelegt. Dann war das Kabel oben in der Box mit zwei Gummispannbändern gesichert. 

Bei dem GC machst Du es aber nicht, oder? 

Kein Bedarf oder ist der Platz nicht ausreichend?

Mich stört das Landstromkabel in hinteren Stauraum sehr und ich wäre froh, wenn ich es sicher im Motorraum unterbringen könnte.

Ich kann es mir vorstellen, aber muss einmal schauen wie viel Platz ist, wenn ich auf Lithium umgebaut habe. Durch das 2025er Modell will ich erstmal alles prüfen was die beste Möglichkeit ist. Wir holen ihn erst am 11.08. ab. 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 49 Mitgliedern gesehen

chappy w1ls0n Salmix Lukas720 Berfuc Suedtirolbz born2rock apfelquark callilui Mifoss20 -Joerch- Daik Flanders Bulli53 Steffmuc Kleber MaLachML Emmental Schmack wattos Californiger Moasta JoeFlash Fergie GCharly MarioRS Onlyvans radrenner Mainline WuRie aderci magicrunman oceanfrank nick0297jan Haikumsai Tivan56 Obersulm Palmer01 Semmel200 Beachmark T4-Diebstahl _FKO gcfriend MarcelW Rockiebal danshred McIntyre T2-Fahrer radlrob

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.