Zum Inhalt springen

Markise Orig. T6.1 Thule 5102 in der Höhe bischen verstellbar

Ronnie6

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen 😉

Meine Frage: Meinst man kann die Markise in der höhe noch was Nachsistieren oder ist dies deine gegebene Sache? Weil meine Outwell  Air Buszelt Schleuse, was in der Keder der Markise eingefahren wird, sehr knapp bemessen ist! Wenn ich die Schiebetüre schliesse, touchiert es am Stoff der Zeltschleuse, was jetzt leider verletzt wurde und somit nicht mehr dicht war. Wenn die Markise nur 1-2cm höher wäre, wäre das Problem gelöst

20250705_184838.jpg

20250705_184853.jpg

20250705_191853(1).jpg

• Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Ronnie6

2

• wunderwuzi

1

• shoulders

1

• FlyingT

1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Die Höhe kann man nicht verändern, lediglich die Neigung. Wird hier aber wohl nichts bringen.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nein

Ja

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Schau mal auf alle Fälle noch hier im Forum nach. Da hatten wir nämlich die Neigungsverstellung, die durchaus die Markisenvorderseite nebst Kederschiene anhebt (wodurch man das Schrappen der Markisenabdeckung über die offene Schiebetür reduzieren/verhindern kann) - vielleicht reicht das.

Es gibt dazu allerdings unterschiedliche Meinungen: Ich mache das und kann so die Markise bei offener Schiebetür ausfahren, habe keine Einschränkung beim Schrägstellen wg. Regen, musste dafür jedoch sehr genau tarieren, um ein Knarzen des Stoffs beim Kurbeln zu verhindern. Andere verweisen auf die Bedienungsanleitung, nach der man die Markise nur bei geschlossener Schiebetür bewegen soll, und leiten daraus ab, dass sie anders nicht schräg gestellt werden könne (was ich nicht beobachte). Du wirst Dir Dein eigenes Urteil bilden müssen, aber vielleicht hilft Dir der Tipp trotzden. 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 55 Mitgliedern gesehen

bonanzarad dedetto Tiatia Tim_Jochen sb00 Miar Suedtirolbz Callinichda DonPellegrino werblatt Adddi shoulders pseudonym FreeDriver Segelsonne Perokelen tonitest Emmental PaulW Blueslineuwe Sandraeb BlackHawk aderci Californiger MUC_Cali Bertram-der-Bulli LupoBavarese CaliBeach2021 _michi Ronnie6 GruenNdB FlyingT vieuxmotard Radfahrer Nero3 Jspi golf62 magicrunman Marc01 Thosch Matts CalifornAx msk Mario2u T2-Fahrer Almroad oceanfrank Cappycamper Cali-on-tour matte70 Bo209 dual001 donneahi bendicht Bulli-Bike-Boulder-Beer

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.