Zum Inhalt springen

Neubestellung GC 680: 2WD oder 4M?

stonie

Empfohlene Beiträge

Aktuell bekommt man über Vermittler 32% Rabatt auf deutsche Neuwägen nach eigener Konfiguration. Mit 5 Jahren Garantie auf Fahrzeug und Ausbau!

Da ist dann genau das drin was man will und man bezahlt keine unnötigen Extras. Und das Fahrzeug stand nicht schon Monate auf dem Hof eines Händlers herum und hat eventuell schon Frostschäden in der Wasserinstallation.

Habe gerade einen GC 600 über einen Vermittler bestellt und der ist ca. 8.000 - 10.000 günstiger als die günstigsten Tageszulassungen bei Mobile. Wenn man ihn nicht sofort braucht, meiner Meinung nach die bessere Option. 

Bearbeitet von born2rock

Wir haben uns zwar für einen 600er entschieden, jedoch auch für einen 4M. 

Wenn der Cali ein Hecktriebler wäre, würde ich sagen ist das okay auch einen 2M zu nehmen. Aber bei dem Frontkratzer fährt man sich schon deutlich schneller fest, selbst auf Wiesen. Wenn's im Budget liegt, entschiedet euch für einen 4M. 

Zudem haben wir den auch neu Bestellt, da er günstiger war wie alle gebrauchten die im Bereich von 2-3 Jahren waren. Vorteil: 5 Jahre Garantie, neues Navi usw, Elektrische Handbremse (dazu dann Autohold usw). Zudem in unserer Wunschkonfi. (ca. 114.000€ UVP für 88.00€ inkl. Werksabholung)

Nachteil am 2025er FL: Jegliche Änderung der Elektrik oder Rad/Reifen Anpassung kann mit mehr aufwand verbunden sein. 

Mittlerweile fallen die Gebrauchten jedoch im Preis etwas, da müsstet ihr mal die Augen offen halten. 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Welchen Vermittler kannst du den empfehlen?  Wir sind auch gerade am überlegen zu bestellen wollen jedoch ggf. noch auf das MJ26 warten. Aber wenn du jetzt. Erstellest durfte es ggf. Dies sogar schon werden.

Ich würde auf jeden Fall noch die Caravan in Düsseldorf abwarten, da soll es neue Infos zum Model 26 geben. 

Und auch ich würde immer wieder einen neuen nehmen. Unseren haben wir auch ca 15.000€ günstiger bekommen, wie die billigste Tageszulassung.

Und ja, Kinderkrankheiten musst du beseitigen, die meisten kennt man aber dank des Forums.

Bezogen auf deine Eingangsfrage, bleibe ich dabei,  wenn Du ihn bisher nicht gebraucht hast, spar dir das Geld für den Allrad, ich bin nochnie stecken geblieben, liegt aber sicher auch an den Orten die man anfährt, wecken z.b. kämme für uns nie in Frage 😉.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hej,

von dem Gerücht habe ich auch schon gehört, kann ich mir aber gar nicht so richtig vorstellen das es da was größeres neues gibt.  Wir sind gerade so am hin und her., wir fahren aktuell 2WD der 680 wird aber mit 4M bestellt.

Bei mir war auch die Überlegung ob ich noch auf das neue Modelljahr warte oder die guten Rabatte aktuell mitnehme. Angeblich kommt etwas im Bereich Möbelbau und laut dem Geruchsbelästigungs-Thread auch dazu eine sichtbare Abhilfe?

Mir gefällt der aktuelle Möbelbau und wenn dann müssten sie was im Bereich Elektrik verbessern und Solar wieder anbieten. Aber dazu kommt wohl nichts, zumindest hört man nichts. 

Zum Thema Vermittler: ich habe mehrere Vermittler verglichen und angefragt und den besten Preis und die beste Abwicklung hatte ich bei Benefit-Service in Arnsberg (Nutzfahrzeuge-Rabatt.de, PKW-Rabatt.de, etc.). Keine Werbung, nur eigene Erfahrung.

Wo hast Du das mit dem Möbelbau gelesen, gibt es da noch anderweitig Informationen?

Vielen Dank für die Information, ich werde dort auch mal schauen, wenn möglich würde ich gerne Werksabholung buchen da die meisten Händler im Süden sind und so wäre Hannover mit 300km aus den Norden am dichtesten. 

Auch nur hier im Forum gelesen, aber genaues weiß anscheinend keiner. Oder kann oder will niemand sagen. Sind irgendwie alles nur Mutmaßungen.

Ich hatte auch Werksabholung Hannover angefragt und der Händler, der mir dann das Angebot gemacht hat ist nur eine Stunde von mir entfernt. Habe es problemlos auf die Abholung dort umstellen können, kostet allerdings bei den meisten Vermittlern etwas mehr als Werksabholung. Aber die 200 EUR mehr ist mir das wert und spare ich vermutlich fast schon an Spritkosten ein.

Vielen Dank für die Informationen, was für eine Lieferzeit wurde dir genannt? 

Anfang Februar 2026 steht auf der Bestellung, also laut dem Kundenberater das neue Modelljahr. Habe noch einmal mit dem Kundenberater wegen Änderungen fürs neue Modelljahr gesprochen. Er wusste nur, dass am Dach etwas geändert werden soll, wohl wegen der Schadstoffe (gut die sind ja auch in aller Munde nach den Presseberichten). Aber am Möbelbau laut ihm keine optischen Änderungen. Genaueres wird man wohl erst am Caravan Salon erfahren...

Das klingt doch super, ich denke das wir jetzt auch nicht mehr auf den Caravan Salon warten  und auch direkt bestellen werden.  Die aktuellen Rabatte sind schon sehr verlockend.

Ist es nicht so, dass das neue Modelljahr - also dann 2026 - immer nach den Werksferien beginnt? Also alles, was danach produziert wird ist dann 2026er? So hatte es zumindest unser Händler, bei dem wir unseren 600er mit avisiertem Liefertermin "Oktober" bestellt haben, gesagt... 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 187 Mitgliedern gesehen

Manrei califranjo Fvkrogh WuRie born2rock nick0297jan danshred Jpb999 VWFan ThomasR Kai184 leon-loewe _FKO alke Californiger Unbekannter B.Liechti Shibafan Schmack MD_998 Kleber Berfuc nordish82 n.t5 RonnyGC magicrunman chappy Hexemer aderci Flanders Hyperion bpunktm JoeFlash recamp stonie Nightmeet DonPellegrino vieuxmotard FlyingT bustrip Emmental lemuba Nolan MarioRS Mannims65 Lienad callilui Julijul Moasta Back_To_Bus Vicot fringo Chrisclubjoker Mainline Ocean_2019 revo wattos Almroad Sven007 knuffle Maffy FrankScherer Joe MarcelW haaner LupoBavarese GC-Freund wawro Bullson Leitsmann LoewsKurve woupi Wolle27 AlexClimber Mitmog Dexter Jennelix Roaddog california_1991 Cadde Norwegenfreund PaulW Steffmuc Mifoss20 Thomaspetra rage_0815 radrenner T4-Diebstahl Floo golf62 StadtLandMeer chruesi Uwe1969 Cali-on-tour velomox Tarmac96 Haikumsai YorkshireDales Tommy0815 BePla +87 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.